Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Alternativer Launcher ohne root

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternativer Launcher ohne root im Amazon Kindle Fire HDX 8.9 (Apollo) Forum im Bereich Amazon Forum.
Sapperlot

Sapperlot

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich besitze nun auch das HDX 8.9 Modell 2013 (Apollo?).
An root & CustomRoms wage ich mich noch nicht heran, da ich FireOS plus die Möglichkeit, viele apps auch so installieren zu können, bis jetzt ausreichend fand.
Allerdings würde ich doch gerne das Erscheinungsbild etwas anpassen und dachte daran einen Launcher zu installieren. Gibt es dazu schon Erfahrungen hier? Bei xda gibt es ja einige Hinweise, aber manchmal wird nicht ganz klar, ob es sich um rooted oder nicht-gerootete HDXs handelt?

Danke!
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Hallo und herzlich Willkommen Sapperlot,

welche Softversion hast du auf deinem Kindle HDX 8.9? Da du es schon in Betrieb genommen und mit dem WLAN verbunden hast, ohne irgendwelche "Schutzmaßnahmen", vermute ich mal, 14.4.5.3 ?
 
Sapperlot

Sapperlot

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die fixe Rückmeldung!

Ja, ich habe 4.5.3. (mit der ganz aktuellen Möglichkeit, auf 4.5.4 zu aktualisieren).

Wie gesagt, ich kann auf root erst mal verzichten (solange es doch kniffliger als bei anderen Android-Geräten ist, wo ich etwas Erfahrung mit habe).