Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kindle Fire HDX 8.9 mit TRWP für CustomROM ?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kindle Fire HDX 8.9 mit TRWP für CustomROM ? im Amazon Kindle Fire HDX 8.9 (Apollo) Forum im Bereich Amazon Forum.
T

Transformer1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, J-P, schön, dass hier wieder jemand mit Ahnung unterwegs ist... :)
Vielleicht kannst Du mir auch weiterhelfen? Ich habe das HDX 8.9 vom Oktober 2013, gerootet mit Android 4.2 (14.3.2.3.2) und Safestrap (im Juni 14 towelroot benutzt). Mittlerweile gibt es dafür ein Kitkat Update, FireOS Sangria. Weisst Du, ob sich das irgendwie updaten lässt, ohne den Root zu verlieren?
UPDATE
Ups, sorry, sehe, dass ich im HD thread und nicht im HDX thread gelandet bin. Aber ich lasse die Frage dennoch mal stehen, vielleicht ergibt sich ja dennoch ein Tipp...
 
Zuletzt bearbeitet:
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Hallo Transformmer,

danke für die Blumen....:thumbup:

Aber HDX 8.9 ? dann falsches Unterforum....:winki:
 
T

Transformer1

Ambitioniertes Mitglied
ok, danke für Dein Feedback und sorry für die falsche Baustelle! Werde wohl leider weiter damit leben müssen, dass die hdx community offenbar vor sich hindämmert, obwohl das hdx 8.9 noch immer eines der besten Android tablets sein könnte...
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
So, nu sind wir im richtigen Unterforum.....

Vorweg! ... es ist möglich, TRWP und dann nachtürlich CustomROM nach belieben und Verfügbarkeit zu installieren.

Nur habe ich die Vorgehensweise aus dem XDA-Forum noch nicht begriffen...:sad:


Ich stehe schon mit rubinho in Kontakt, vielleicht bringt er etwas Licht in das Dunkel....

TRWP Recovery 2.8.1.0 Apollo wird ja hier nach http://forum.xda-developers.com/kind...pollo-t2991155 möglich....

Aber die Vorgehensweise erschließt sich mir nicht :sad:


Installation

- Copy the recovery image to the root of your sdcard
- Flash the recovery image by doing the following


Was ist aber Voraussetzung ? 14.3.1.0 ?


WARNING: This requires you to have stock .3.1.0 installed.
Wo finde ich die Anleitung für HDX 8.9 Downgrade?

Ist deine Anleitung aus dem HDX 7 Forum analog anzuwenden? Dann bezieht es sich ja auf diese Anleitung http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2782159


Flash the rollback image to stock slot. This will then enable you to get back to 3.1.0


Post 14
mfg

J-P
 
T

Transformer1

Ambitioniertes Mitglied
wow, danke jp, das ist seit Monaten der erste hdx thread, der einen Hoffnungsschimmer für zukünftiges Hdx Rooting und Custom Roms erkennen lässt....Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
 
R

rudolf

Lexikon
Aus deinem Eingangsbeitrag wird mir nicht klar was du willst.
1. Neuere Amazon Software mit root
2. Custom Rom mit Android.

@J-P verstehst du das mit dem dd befehl nicht?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
@J-P

Ist doch ganz einfach. Vorraussetzung am besten ein PC, damit man besser tippen kann.

Wer aber unbedingt am Tablet arbeiten will, bitte:

Tablet muss schon gerooted sein und muss die entsprechende Firmware installiert haben. Ferner brauchst du eben ein Terminal Emulator, wenn du am Tablet arbeiten willst.

Danach einfach die Befehle abtippen und et voila, du hast TWRP installiert.

Aber laut einigen Posts auf xda funktioniert das auch mit der aktuellen Firmware von Amazon ;)
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Hallo und guten Morgen,

danke für eure Rückmeldungen. Die Vorgehensweise ist mir im Grunde genommen schon klar.

Während aber im HDX 7" Bereich sehr detailliert die einzelnen Schritte beschrieben werden, DANKE @ rubinho, ist es im HDX 8.9 meiner Meinung doch noch sehr widersprüchlich.

Ich füge mal die Antwort von rubinho hier mal ein:

Also die Herangehensweise ist quasi analog zum HDX 7 (ausser den Dateien natürlich)
Ein Downgrade brauchst du auch nur, wenn du eine Firmware größer 3.2.3 hast, aber nicht höher als 3.2.6.


Zitat:
Flash the rollback image to stock slot. This will then enable you to get back to 3.1.0
Das ist eigendlich für die User die das Nexus Rom im Stock-Slot laufen hatten oder ihr FireOS Stockrom nicht mehr OTA fähig gekommen.

Wenn du ein Stock FireOS (3.2.4 ) hast das OTA Fähig ist, musst du nur in der Build.prop deine Versionsnummer ändern und dann kannst du dein Downgrade durchführen. (Wie in meiner HDX 7" Downgrade Anleitung "Variante 1" beschrieben)

Es sei denn du hast die Version 3.2.5 oder 3.2.6. Diese Versionen sind Sonderfälle, aber auch machbar. Dafür musst du im XDA nachschauen, ob jemand das mit seinem Apollo schon gemacht hat.
Ich werde mich die nächsten Tage mal mit beschäftigen, um analog zum HDX 7 eine Anleitung zu fertigen.

mfg

J-P
 
Schwarze13

Schwarze13

Erfahrenes Mitglied
Es ist schon nicht ganz so einfach, aber wenn man sich da rein liest bei Xda und vor allem die Hinweise von ggow befolgt ist es zu schaffen. Selbst ich mit sehr geringen Englisch Kenntnissen und vor allem dank ggow läuft das alles Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Transformer1

Ambitioniertes Mitglied
Die Frage ist dann noch: was bringt mir allein TWRP? Mir geht es um ein gut laufendes Kitkat custom Rom, aber das scheint es für das HDX Apollo ja nicht zu geben...
 
R

rubinho

Stammgast
Ja aber für ein Custom Kitkat ist TWRP zwingend notwendig, auch wenn es noch kein Rom gibt. Wenns mal drauf ist, bringt es auch keine Nachteile, im Gegenteil, du kannst dein System komplett sichern, rücksichern und oder andere Stockroms nutzen, auch FireOS4. (Vorrausgesetzt, man hat ein modifiziertes TWRP-Installationsfile dieses Roms)