Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Zugriff auf Google Play Store ohne root

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf Google Play Store ohne root im Amazon Kindle Fire HDX 8.9 (Apollo) Forum im Bereich Amazon Forum.
M

mszongott

Ambitioniertes Mitglied
(Nachdem ich gerade beim Abschicken des Posts, vmtl aufgrund Timeout ausgeloggt war und mein Post nicht gespeichert wurde, zweiter Versuch).

Hallo in die Runde!

Habe mir vor wenigen Monaten einen Kindle Fire HDX 8.9 gekauft. Bin an sich sehr zufrieden damit und brauche auch kein besonderes Customizing, hätte jedoch gerne Zugriff auf den Google Play Store, wenn möglich ohne root.

Soweit ich weiß, ist der Play Store auch nur eine ganz normale App, korrekt?
Und soweit ich weiss, kann man zB über ein Android Handy jede App (= apk-Datei?) downloaden, rüberkopieren und starten / installieren, oder?

Falls ja, Frage, warum geht das mit dem Play Store nicht? Hat Amazon da extra eine Sperre eingebaut oder so?

Jedenfalls, habe Google befragt und bin nach einer Anleitung vom PC Magazin vorgegangen, siehe Kindle Fire HDX & HD: Android-Apps installieren und Play Store nutzen - PC Magazin

Problem: Seitdem erhalte ich ab und zu die Meldung, der Vorgang com.google.process.gapps sei gestoppt. Das würde ich auch gern “reparieren“, ohne sämtliche Daten zu löschen. Jemand eine Idee?

LG Martin
 
M

mszongott

Ambitioniertes Mitglied
Hm... niemand eine Idee? :)

Wenn's keine Lösung ohne root gibt, weiß wer eine mit? Hauptsache es kommt keine Fehlermeldung mehr und ich kann relativ problemlos auch künftig SW-Updates beziehen. ;-)