"App-Daten synchronisieren" ist verschwunden

S

Spieler1

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein "App-Daten synchroniesieren" ist weg. Ich kann nur noch meine Kontakte, meine Mails, meinen Kalender synchroniesieren. Das Feld für die App-Daten synchronisieren ist weg und ich kann deswegen auch keinen Haken setzen.

Dadurch bekomme ich auch den Fehler "RH-01" wenn ich Google Play Store aufrufe.

Ich habe schon wie überall beschrieben meine Google-Konten gelöscht und wieder eingefügt. Ich habe auch alle Caches geleer, die google im Namen haben. Nichts hilft.
Aber ich glaube genau da liegt das Problem.
Mein Handy hat bei Google-Dienste heute viel Akku gezogen. Also habe ich kurzerhand einige Google-Prozesse beendet und Daten und Caches gelöscht. Jetzt hab ich alle Google-Apps wieder aktiviert aber das "App-Daten synchroniesieren" taucht auch nach Neustart nicht wieder auf.

Hab auch schon die PlayStore apk von chip geladen und installiert. Hilft auch nicht.

Kann mir da wer bitte helfen?

Sony Xperia V
Android 4.1.2

MfG
Spieler1
 
Geh mal nach "Sichern & Zurücksetzen" und schaue ob du überhaupt noch ein Sicherungskonto eingerichtet hast. Wenn du deinen Googleaccount mal entfernt hast, kann ich mir vorstellen, dass du das nun manuell wieder einrichten mußt.
 
Danke für die Antwort, jedoch hat sich das Problem irgendwie von selbst erledigt.

Ich hatte mit die Google- Play- Dienste apk aus dem Netz gezogen und installiert, jedoch war das "App- Daten- synchronisieren" immer noch nicht da.
Dann hab ich es sein lassen und am nächsten Tag hatte ich plötzlich eine Update- Benachrichtigung vom Play- Store. Wie sich das "App- Daten- synhronieseren" wiederhergestellt hat, keine Ahnung. Vermute mal wegen der Installation der Play- Dienste apk und einwenig Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: Callboy
Danke an Spieler1. Ich habe dasselbe Problem und werde mir die apk auch mal runterladen. Ich war bisher zu faul dazu. - Es war ja auch immer schön ruhig, ohne diese ewigen Update Erinnerungen :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
899
DwainZwerg
DwainZwerg
HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
367
HerbiMo
HerbiMo
T
Antworten
4
Aufrufe
375
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten