Google Suche Suggest-Vorschläge übernehmen

A

Appdroid

Neues Mitglied
0
Hallo,

unter Android 4.0 war Google Suggest (also das Anzeigen häufig genutzer Suchbegriffe) wesentlich komfortabler gestaltet: Man konnte nämlich durch KLick auf einen Pfeil die Vorschläge direkt übernehmen, ohne gleich eine Suche durchzuführen. Wenn ich z. B. nach "düsseldorf innenstadt" suchen wollte, habe ich "dü" eingegeben, "düsseldorf" durch Klick auf den Pfeil ausgewählt, dann noch "i" und konnte nun nach den gewünschten Stichworten suchen.

Seit Android 4.1 vermisse ich diese Pfeile. Ich muss nun "düsseldorf i" eingeben, um meinen Suchvorschlag zu erhalten.
Ich sehe keinen Sinn dahinter, warum diese Funktion entfernt wurde. Daher hoffe ich insgeheim, dass das Übernehmen des Suchvorschlags nun irgendwie anders möglich ist, z. B. durch Ziehen, längeres Drücken (Versuch blieb allerdings erfolglos).

Hat da jemand eine Idee oder zumindest dasselbe Problem festgestellt?

Viele Grüße
Appdroid
 
Probiere die Suche in der Adressleiste des Standard Browsees.
 
Okay danke für den Tipp.
 
Oder benutze den "Quick Browser", basiert auf dem Standard-Browser. Nur besser. ;)

Andere Lösung weiß ich auch nicht, hab mich auch schon darüber geärgert.
 
Noch besser (ok, lässt sich drüber streiten): Chrome for Android.
Aber danke für den Tipp ;)
 
Oja, über Chrome lässt sich streiten - ist nicht so doll ;)

Weitere funktionierende gute Alternative: Boat Browser

Nicht funktioniert es mit: Dolphin HD, Fireox.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.306
MaGu64
M
MosesRB
Antworten
7
Aufrufe
8.784
MosesRB
MosesRB
mattusch
Antworten
1
Aufrufe
2.367
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten