Handy kann nur Bruchteil des internen Speichers nutzen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy kann nur Bruchteil des internen Speichers nutzen im Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean) im Bereich Ältere Android-Versionen.
U

User295

Neues Mitglied
Hallo.
Ich hab ein Riese Problem mit dem Snopow M9 (Android 4.2.2).
Und zwar hat das Ding mit nur einem GByte sowieso einen extrem kleinen internen Speicher, der verkleinert sich nur leider immer wieder.
Das sieht dann so aus, dass mir angezeigt werden, dass ich 600 MB Apps& Dateien im Speicher habe, aber nur noch 20 MB frei- und der Speicher schrumpft weiter.
Trotz Link2SD musste ich schon, wirklich wichtige, Apps de installieren. Dann sind wieder 60 MB frei, am Ende des Tages sind die auch wieder auf mysteriöse Art verschwunden und ich muss neue Apps de installieren.
Was mittlerweile nicht mehr möglich ist, weil ich die Apps die ich noch habe, wirklich als Lebensnotwendig erwachte.
Der Prozess setzt sich rasend schnell fort sodass ich innerhalb von 3 Tagen schon fast die Hälfte meines Speichers eingebüßt habe.
Und nein, cache leeren bringt nichts und nein, der frei gemachte Speicher wird nicht durch Daten von anderen Apps wieder aufgefüllt.
Problem tritt jetzt erstmals 2 Wochen nachm rooten auf und ich habe keine Ahnung wie ichs lösen könnte.

Bitte hwlft mir!!!

Anmerkung zu den Bildern:
Bild 1: wie man sehen kann wird hier angezeigt, dass 0,93 GB belegt sind. Was aber nicht stimmt, denn wie man in Bild 2 Sehen kann sind tatsächlich nur 550 MB belegt.
(Bild 2 stimmt auf jeden Fall), trotzdem kann ich nur die 70 freien MB nutzen.mittlerweile (Bild wurde vor 10h aufgenommen), aber auch nichtmal mehr die.
 

Anhänge

U

User295

Neues Mitglied
PS: Nicht nur ich kann diesen Speicher nicht mehr nutzen, auch das Handy nicht.
Beispielsweise heute morgen hatte ich 70 MB frei gemacht, jetzt aber kommt schon wieder "phome storage full- please uninstall applications" und in 2, 3 Stunden wird wieder kommen "dieser und dieser Prozess wurde wegen zu geringer Speicherkapazität abgehalten", obwohl seit heute morgen kein daten dazu kamen, und ich kann das Handy gar nicht mehr benutzen.
Einige wichtige Apps laufen schon nicht mehr.
Wenn das so weit hab ich Ende der Woche gar keinen Speicher mehr!
 
U

User296

Ambitioniertes Mitglied
Problem ist: Alles, was den Recovery-Mode angeht, kannste vergessen. Der ist nämlich auch chinesch (drum merke: Kaufe nie mehr ein Handy vom Underdog aus China, auch wenns eigentlich Mittelklasse ist UND das Galaxy Xcover 2 ist immer nich das beste Outdoor-Handy).