Jelly Bean - Apex Launcher oder lieber Stock? Projekt Butter Nachteile?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jelly Bean - Apex Launcher oder lieber Stock? Projekt Butter Nachteile? im Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean) im Bereich Ältere Android-Versionen.
Polluxx

Polluxx

Experte
Ich stelle mir gerade die Frage, ob man irgendwelche Nachteile hat, wenn man bei Jelly Bean immernoch einen anderen Launcher wie Apex nutzt.

Klar Vorteile hat man bei Apex bei so vielen Einstellungsmöglichkeiten natürlich viele , aber Hat man dann immernoch die Smoothness des "Projekt Butter", oder muss man da Abstriche machen? Wenn ja welche?

Vielleicht hat das eine mit dem anderen ja auch nichts zu tun.

Wie sind da Eure Erfahrungen?
 
-stephan-

-stephan-

Stammgast
Also ich habe auf Stockimage 4.1.1 und jetzt auf CM10 den Nova Launcher im Einsatz. Da kann man noch etwas an der Scrollgeschwindigkeit schrauben. Das Nex fühlt sich mit dem Nova noch ne Ecke schneller an als mit dem Stocklauncher oder dem Trebuchet (CM).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bmngoc

Gast
ich habe seit ner woche das gn und jelly bean fltuscht nur so dahin. stock launcher. hatte mal über nova und apex nachgedacht, die wieder zu nutzen, aber sehe da noch kein bedarf. alles super soweit
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Ich habe mir den Apex Launcher mal genauer angeschaut, beim scrollen im Homescreen sind deutliche Miniruckler zusehen, wohingegen beim Stock Launcher alles flüssig läuft. Ich frage mich woran das liegt und warum Projekt Butter nicht einfach übernommen wird. Das ein Launcher soviel in der Performance ausmacht, hätte ich jetzt nicht gedacht, aber diesmal leider zum negativen, da mir Performance wichtiger ist als Einstellungsmöglichkeiten.

Den Novalauncher habe ich allerdings nicht ausprobiert, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß es dort anders ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bmngoc

Gast
apex ist nur in der beta 3 und 4 laggy. auf dem evo mit ics und apex beta 2 war alles super smooth. oder hast du ne stable version genommen?
nova ist auch ganz gt. wobei da die beta auch nicht so pralle sien soll
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Ja ist die aktuellste beta

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bmngoc

Gast
ja die aktuellste beta soll bei vielen zu laggs und so führen. der appdrawer soll bei vielen nich tmehr sehr flüssig sein.
ich persönlich habe nie auf die beta 3 und 4 geupdatet, da ich mit beta 2 sehr zufrieden war und diese laggs da noch nicht vorhanden waren. weiß auch nicht woher diese laggs kommen. haben auf xda aber viele user berichtet.
 
B

BobMiles

Erfahrenes Mitglied
Also ich nutze Apex (den aus dem Market) seit ich JellyBean habe und ich wüsste nicht an welcher stelle es noch flüssiger laufen sollte? Oder bin ich der Einzige ohne Probleme?
 
B

bmngoc

Gast
naja wie gesagt, manche haben die option aktiviert, wo auch die beta heruntergeladen wird. hast du bei dir beta 4 drauf oder die letzte stable version? die letzte stable version läuft nämlich auch komplett rund. sind halt immer die beta 3 und 4 die probleme machen sollen
 
D

DeJe

Experte
Ich habe auf dem Xperia S mit CM10 (FXP137) den Apex Beta5 laufen. Absolut butterweich und keinerlei Ruckler.

Bei Trebuchet fehlen mir die Tabs im Drawer. Apps und Widgets ist mir einfach zu wenig. ;)
 
R

richardwagn3r

Neues Mitglied
Also ich nutze den Nova launcher mit elites nexus Rom auf meinem galaxy s gt-i9000. Und alles fliegt... ich hab novas jelly bean prime beta..und nicht wirklich nen Vergleich aber ich bin fasziniert wie unfasbar genital das läuft...

Cheers

Gesendet von einem fremden Ort aus einer anderen Zeit
 
M

marjoo

Neues Mitglied
Also ich hatte sonst immer den apex installiert und auch immer mal die betas probiert. War anfangs top begeistert. Habe gestern aber mal den nova launcher geladen mit der pro Version. Die neue beta haut mich so um, der app drawer ist sogar schneller als der jelly bean stock...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
christan

christan

Experte
Ich war noch nie wirklich der Nova-Fan -> Apex fand ich schon immer irgendwie "innovativer" und schneller :thumbsup:
Von der Performance her liegen unter CM10 auf meinem SGS2 Apex und Trebuchet etwa gleichauf, allerdings greife ich dann zum Apex (Scrollgeschwindigkeit ändern, Tablet-Effekt :D, Tabs, ...)

Gruß
 
Viper

Viper

Experte
Welche Features bieten denn die Betas? Bin am überlegen, ob ich mla ausprobiere, aber wenn es hinterher langsamer wird, habe ich da auch keinen Nerv drauf.
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Kannst ja deine Apex Einstellungen sichern

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
jetdevil

jetdevil

Experte
Kennt einer das Problem der fehlerhaften Transparenz von Widgets beim sliden der Homescreens unter Jelly Bean?

Auf meinem Note 2 verschwindet während dem sliden der Homescreens die Transparenz von Widgets und Icons, sieht schrecklich aus, der Nova hat das gleiche Problem.

Kennt einer das und hat eventuell eine Lösung?
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Fürs Galaxy S3 gibts da einen Transparenz-Fix. Vielleicht gibts sowas auch fürs Note.
Oder du fragst mal einen erfahrenen Nutzer aus dem S3-Forum, ob du den auch aufs Note hauen kannst.

Wobei bei irgendeinem Update des Novas, scheint der Bug behoben worden sein.

Gruß
Matze
 
jetdevil

jetdevil

Experte
Hast du zufällig den Link zum passenden S3 Thread?

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
D

DrFlabes

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist denn der GoLauncher so gar nicht zu empfehlen? Der wird hier ja überhaupt nicht erwähnt O_o