Kann kein hotmail (outlook) auf Samsung S3 erstellen?

A

anroid

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich würde gern meine Kontakte nicht mehr bei Google anvertrauen, sondern auf Hotmail(outlook).

Aber ich kann irgendwie auf dem SmartPhone keine Kontakte auf Hotmail erstellen, nur "google" "sim" und auf handy.

Was muss ich noch installieren/einstellen, damit ich hotmail Kontakte erstellen kann?

Mit ICS hatte es bei mir funktioniert, ich muss lediglich outlook email app installieren.

mfg
 
Hast dein Outlook Account denn als Exchange account eingerichtet?

Microsoft Exchange ActiveSync-Konto


Exchange Server einrichten
Mit outlook.com synchronisieren Sie nicht nur Ihre Emails, sondern auch z.B. Kontakte und Termine. Wenn Sie die zugehörige App nicht verwenden möchten, richten Sie ein Exchange-Konto ein.
Öffnen Sie Ihre Email-App auf Ihrem Smartphone und fügen ein "Microsoft Exchange ActiveSync-Konto" hinzu.
Als "Nutzername" geben Sie Ihre gesamte Outlook-Adresse, als "Kennwort" Ihr normales Passwort ein.
Die Serveradresse lautet: "s.outlook.com". Es funktioniert aber auch "m.outlook.com"
Das Feld "Domäne" lassen Sie frei und setzen einen Haken bei "Der Server benötigt eine verschlüsselte SSL-Verbindung"
Nach einem Klick auf "Weiter" stellen Sie ein, welche Daten synchronisiert werden sollen.
 
Mit outlook meinte ich outlook.com, welches damals hotmail.de war.
 
Ich weiß was du meinst. Und über den exchange weg kannst du es am besten am Handy nutzen
So kannst du Kontakte, Mails und Termine syncen
 
Fletch schrieb:
Ich weiß was du meinst. Und über den exchange weg kannst du es am besten am Handy nutzen
So kannst du Kontakte, Mails und Termine syncen


Vielen Dank, es hat mir sehr weitergeholfen.

Ich wusste nicht, dass man diesen Trick mit dem ExchangeServer machen muss. Hotmail ist ja extravaganz :blushing:

Danke noch mal
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.305
MaGu64
M
T
Antworten
4
Aufrufe
369
Harald01
Harald01
HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
365
HerbiMo
HerbiMo
Zurück
Oben Unten