Massenspeicher MSC nicht verfügbar

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Massenspeicher MSC nicht verfügbar im Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean) im Bereich Ältere Android-Versionen.
M

Marco_I

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Habe mir ein Alcatel Idol X+ zugelegt, da ich zwei eine geschäftliche und eine private SIM Karte habe und mir das mitführen von 2 Handys auf die Nerven ging.

Ersteindruck ist prima, nur etwas fiel mir leider negativ auf.
Wenn ich es im Auto oder am Computer anschliesse kann ich nur zwischen Mediengerät (MTP), Kamera (PTP) und "nur laden" wählen. Die Funktion Massenspeicher erscheint nicht mehr.
Und ich vermute mal, dass ich diese benötige, damit das Auto diesen Speicher erkennt.

Kann man da was machen?
Es ist die Android Version 4.2.2

Vielen Dank und Grüsse
Marco

PS: heisst der Massenspeicher Modus eventuell auch MAS? Habe verschiedene Namen bei der Googlesuche gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabianendes

Fabianendes

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt wirklich Geräte, die diese Funktion nicht haben! Das Auto sollte das Handy bei "Mediengerät" allerdings trotzdem erkennen. Falls nicht lad dir einfach eine App wie zb. Quick Mount oder falls du root hast USB Mass Storage Watcher runter

Mfg:D

Gesendet von meinem Canvas 2 mit der Android-Hilfe.de App