Verhindern das beim ändern der Lautstärke das Display angeht

gnome1911

gnome1911

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, wie schon oben beschrieben, wie kann ich verhindern das sich das Display einschaltet...?
Hintergrund: wenn das Display aus ist kann man über z.b. gravity Box einstellen das das nächste oder das vorige Lied abgespielt wird. Ich weis leider nicht wieso aber seit kurzem geht immer mein Display an wenn ich die Lautstärke ändere.
Hab bissl mit tasker gebastelt und hinbekommen das ich die Musik über die Kamera taste ändern kann, das funktioniert aber leider nicht wenn widget locker aktiv ist.
Jemand ne Idee wie ich das kleine Problem lösen kann?
 
Moin
Gibt bei den meisten ROMs eine Einstellung: "Display mit Lautstärketasten einschalten"
Müsste unter Display zu finden sein.

Anturix
 
Gibt's bei mir leider nicht. Hab ein RaZr I... Da ist die Rom Auswahl leider ziemlich beschränkt...
 
Das liegt an deinen Einstellungen zum entsperren des Display. (wischen, PIN, nix) nicht das du eine Einstellung suchst, wo dran steht Display einschalten... Die gibt's nicht.

Wie genau sich das verhält will ich jetzt nicht testen aber bin mir sicher das es daran liegt. Hatte ich auch schon, such mal im Forum.
 
Hab das Problem jetzt mit tasker und delayed Lock gelöst. Widget locker lässt das Musik umschalten jetzt zu, ohne Display (entsperren ist jetzt leider verzögert wegen dem entsperr task).
Für zuhause hab ich es nicht hinbekommen dass ein Lockscreen nur eingeschallen ist wenn das Display aus ist und dann automatisch entsperrt. Schade aber die Musik lässt sich auch über die Kamera taste steuern...

Danke für die Tipps
 
Kann man sich ja nicht mit angucken, was du dafür tust...

Hab's nun getestet, es ist so:

Wenn du bei Sicherheit keine Bildschirm sperre, wie wischen, PIN oder das Muster drin hast, geht der Bildschirm beim ändern der Lautstärke an.

Sobald mindestens wischen eingestellt ist, bleibt auch der Bildschirm schwarz!
 
Ja das Problem dabei ist nur das wenn ich zuhause bin möchte ich keinen Lockscreen, und unterwegs muss widget locker laufen. Wenn ich die Musik Kontrolle über die Kamera taste laufen lasse funktioniert das nur zuhause, da die Befehle nicht am WL vorbei kommen.
Wenn ich also im Auto sitze und fahre, dann will ich die Musik mit einem Knopfdruck ändern können. Geht aber nur mit einem Lockscreen hinter WL da sonst der Bildschirm angeht.

Jetzt versuche ich nur noch das beide lockscreens ohne Verzögerung entsperren.

Zum Glück hab ich grad Urlaub und jede Menge Zeit...
 

Ähnliche Themen

Despistado
Antworten
0
Aufrufe
376
Despistado
Despistado
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
523
chrs267
chrs267
Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
5.356
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten