Werbung auf Startbildschirm! Virus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saskia23

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Seit gestern Morgen erscheint im Minutentakt ein Werbebanner von Amazon (s. Screenshot) auf meinem Startbildschirm. Ich bin mir nicht sicher, jedoch vermute ich, dass es auftaucht, seitdem es gestern automatisch einige Apps aktualisiert hat. Leider weiß ich nicht, welche Apps das waren. Bei meinem Freund (hat das gleiche Smartphone - ein Sony Xperia Z2) tritt das gleiche Phänomen seit gestern auf. Habe mir jetzt zwischenzeitlich zu meinem AVG noch die Mobile Security von ESET heruntergeladen. Beide Programme finden beim Scan nichts "Bedrohliches".

Kennt jemand dieses Problem? Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-11-20-50-33.png
    Screenshot_2015-11-11-20-50-33.png
    648,2 KB · Aufrufe: 390
-> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/page-97"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen | Seite 97[/OFFURL]
-> Dubiose Werbung am Handy

EDIT: Zu langsam :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Saskia23
Passende Links wurden gegeben, daher schließe ich hier jetzt mal.
Falls noch Fragen auftauchen dazu geht's dann bitte dort weiter :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
364
HerbiMo
HerbiMo
J
Antworten
0
Aufrufe
478
Juleru
J
Rava
Antworten
3
Aufrufe
1.364
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten