Wlan angeblich stabil, Internet bricht ab

Brother_Tak

Brother_Tak

Neues Mitglied
4
Hi, ich weiß das Thema ist hier schon diskutiert worden aber ich hab nichts Treffendes gefunden.

Also mein Tablet schaltet ständig die Internetverbindung ab, manchmal auch das Wlan und das unabhängig vom Router. Ich habe mehrere WLAN Verbindungen an unterschiedlichen Stellen kilometerweit voneinander entfernt, unterschiedliche Typen inklusive 1&1 Hotspot und Nokia Lunia750 Hotspot probiert.

Ich habe alles Mögliche probiert.
- Alle Einstellungen (WLAN) auf dem Tablet (ohne Root) Android 4.2.2.!
- Factory Reset und dann ohne jegliche zusätzliche App.

Es scheint so, das irgendwas im Hintergrund rumzickt. Manchmal kann ich stundenlang im Internet rumhängen, dann wieder ist alle Minuten ein Neustart des Wlan angesagt. Ich werd noch mal blöde! Leider hab ich kein Tool wie Wireshark um zu sehen ob was quer schießt. Die Apps, welche ich kenne bei Android sind nicht zu gebrauchen. Aber eventuell kennt ja einer so was wie Wireshark für Android.

Das Tablet lief 9 Monate ohne diese Querschießer und es gab keine BS Aktualisierung.

Ich sehe folgendes auf dem Gerät:

Geht die Internetverbindung weg, geht die WLAN Anzeige auf bestem Empfang, sonst sind immer ein bis drei Striche weniger.
Schalte ich das WLAN aus muss ich 5 -10 sek. warten. Schalte ich vorher an gibt´s keine Verbindung.
Manchmal wird beim Neustart des WLAN das WLAN Zeichen orange, dann ist die Internetverbindung nicht möglich und ich muss neu starten.

Hat jemand noch einen Denkanstoß???

LG BT
 
Wie steht die Einstellung unter "Einstellungen -- WLAN -- Erweitert -- WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" ?
 
Hi das steht jetzt auf IMMER.....

Gruß BT
 
Also ich hatte geschrieben, das ich alle Einstellungen durch bin. Die Einstellung Ruhemodus - bei mir gibts da 3 - ist nicht relevant, sprich es gibt keine Verbesserung egal, was ich da wähle. Die einzige Einstellung welche eine kleine Verbesserung bringt - schnellerer Verbindungsaufbau nach Stillstand - ist die Standortbestimmung über WLAN abzuschalten. Ich weiß das das Thema hier schon durchgekaut wurde. Nach meiner Meinung müsste es eines der beim Factoryreset mitgelieferten Programme sein, evtl. Google+? Ich hab jetzt erst mal die Fritzbox dazu bewegt den Verkehr mitzuschneiden und hab nur mein Tablet dran. Mal sehen ob man was sieht? Allerdings selbst wenn ich weiß wer telefoniert weiß ich ja noch nicht ob das der Übeltäter ist. Deshalb noch mal die Frage, kennt jemand ein ähnliches Verhalten oder gibts gar irgendwo nen Bugreport?
 
Hi der Mitschnitt hat nix gebracht. Hat hier keiner ähnliche Probleme ? Was ich sehe ist das das WLAN Netz unabhängig vom verwendeten Router regelmäßig zusammenbricht. Teilweise wird das Wlansymbol orange, teilweise ist es ausgegraut. Manchmal hab ich zwei Striche manchmal alle und doch kein Internet. Ich habe keine Ahnung was das soll. Kann man den Wlan Treiber erneuern. Bleibt noch rooten oder?
 
Moin

Für mich sieht das sehr nach einem Hardwaredefekt aus.

Rooten wird dein Problem nicht lösen. Es könnte DIr aber mglw. bei der Fehlersuche helfen, da Du dann Zugriff auf die Systemlogs deines Phones bekommst.

Anturix
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
904
DwainZwerg
DwainZwerg
M
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Mexx94
M
E
Antworten
1
Aufrufe
2.401
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten