Reihenfolge Login SIM-PIN <-> Sperrbildschirm ändern?

H

hohony

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Android noch nicht sooo lange, habe jahrelang in den sauren Apple gebissen : - )

Was ich an Android liebe, ist das man sich meist alles so konfigurieren kann,
wie man es gerne hätte - ganz im Gegenteil zu den Apfelgeräten.

Für eine Sache habe ich jedoch noch immer keine Lösung gefunden:
Ich würde mich gerne nach dem Booten meines Geräts zunächst am
Sperrbildschirm anmelden und dann als zweiten Schritt ggf. erst meine SIM-PIN eingeben - oder ggf. auch nicht, dann bleibt Mobil halt aus.

Oft ist es so, daß ich den Telefonteil gar nicht (Zweitgerät) und
nur den WLAN Bereich benötige.
Diese Zwangsaktivierung des Mobilfunkteils geht mir gehörig auf den Geist.

Ich habe noch nirgendwo ein Tool (ggf. auch für Root) gefunden, mit dem
man das beheben könnte.

Kann mir da jemand helfen....?
 
Die Reihenfolge kann man meines Wissens nicht ändern, aber wenn Du mobile Daten nicht immer brauchst, versetze das Gerät in den Flugmodus und aktiviere danach WLAN. Auch nach dem Aus- und wieder Einschalten bleibt dieser Modus erhalten und erst, wenn Du den Flugmodus verlässt kommt die PIN Abfrage wieder.
Das ist quasi fast das, was Du haben willst.
 
Vielen Dank für den Hinweis auf den Workaround. Es geht mir jedoch darum, dies auch systemseitig hinzukriegen...
 
Das geht nicht. Du kannst manuell Mobile Daten ausschalten damit das Handy nicht ins Netz geht, aber ohne Flugmodus kannst du den "Mobilteil" nicht ausschalten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
406
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
665
WiggleMahn
W
Courtesy
Antworten
11
Aufrufe
2.142
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten