Automatisches Pairing [Bluetooth] funktioniert nicht

I

ichbinsinaction

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich erstand vor Kurzem ein Bluetooth-Headset, mit welchem ich unterwegs entspannt telefonieren kann. Die Qualität ist sehr gut, allerdings stört mich, dass sich das Gerät bei Einschalten nicht automatisch verbindet. Man muss es immer manuell am Handy 'paaren', was insbesondere beim Auto fahren nicht möglich ist.

Beim Pairing erhalte ich immer die Meldung: "Gib den Pairing-Code ein und tippe dann auf die Eingabetaste.". Den Code besitze ich, allerdings wird mir keine Fläche zur Eingabe angezeigt und das Pairing funktioniert bei manuellem Klick auch so. Ich schätze allerdings, dass das automatische Pairing deshalb nicht funktioniert.
Mit anderen Geräten, wo die Meldung mit dem Code nicht erscheint, funktioniert das Pairing einwandfrei und automatisch. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, diesen Code zu deaktivieren, zumal das auch eine Sicherheitsfrage ist.

Ein Screenshot ist unten beigelegt (leider extern, da mein Bild angeblich kein Bild ist), ich hoffe sehr auf Unterstützung.

Gerät: Droid 4, Android 6.0.1 (CM13.0)

temp.jpg
 

Ähnliche Themen

r0lski
Antworten
0
Aufrufe
490
r0lski
r0lski
T
Antworten
0
Aufrufe
655
Throra
T
K
  • Kurtz1337
Antworten
7
Aufrufe
1.812
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten