TREKKER M1 CORE - SSID nicht sichtbar

r0lski

r0lski

Neues Mitglied
0
Hallo, habe hier ein ganz spezifisches Wifi Problem mit dem "TREKKER M1 Core" Smartphone auf Android 6. Grundsätzlich kann sich das Gerät mit anderen WLAN Netzwerken verbinden und die SSIDs sehen. Nur eben nicht mit dem Netz was mir gehört. Dessen SSID wird nicht einmal angezeigt.

Das WLAN ist wirklich an, wirklich da, funktioniert auch jetzt in dem Moment für andere Geräte nur dieses eine Teil hat damit Probleme.

Das Netzwerk manuell zu konfigurieren bringt leider gar nichts.
Die Wifi Access Points wurden auch bereits neugestartet und funktionieren wie gewohnt.
Es ist 2,4ghz sowie 5,0ghz Band aktiviert.Wird auch momentan beides simultan genutzt.
Authentifizierung funktioniert ganz normal mit einem WPA2 PSK, kein Radius, WPA Enterprise etc.
An dem Ort wo das Gerät rumliegt schaffen es andere Handys sich mit meinem Wifi zu verbinden.

Der Fehler liegt garantiert am Gerät. Nur weiß ich überhaupt nicht womit es noch zu tun haben könnte. Wie gesagt werden alle Wifi Netzwerke vor Ort empfangen, außer meins. Die Suche im Internet gestaltet sich auch schwierig. Bis auf "alles neustarten" finde ich keine vernünftige Ansätze.

Irgendjemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
655
Throra
T
K
  • Kurtz1337
Antworten
7
Aufrufe
1.811
BOotnoOB
BOotnoOB
G
Antworten
2
Aufrufe
1.155
grumpi1
G
Zurück
Oben Unten