Braucht man eine Cleaner bei Androide?

L

Luan

Gast
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem ein Smartphone (Moto G5) und
bin gerade am suchen was mir alles an App´s zusagt.
Dabei lösche ich auch wieder viele App´s.

Ist eine Cleaner-App sinnvoll und wenn ja, welche sind zu empfehlen.

Vielen Dank für Euren Rat!
 
Ich würde sagen ja, weil meine Geräte liefen geführt immer besser nachdem ich den CCleaner oder den Telefonmanager durchlaufen lassen habe.
 
Ich benutze ihn auch regelmässig
 
Lies Dich durch die von @cad verlinkten Themen, da ist alles gut erklärt. Kurz zusammengefasst:

In Anbetracht Deines Smartphones (Android 7) brauchst Du keine Cleaner-App und auch ein Schließen der Apps im Hintergrund (war zwar nicht Deine Frage, wird in dem Zusammenhang aber auch gerne gefragt) ist nicht notwendig. Android kümmert sich hier um alles.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Nseries und funkenwerner
und wenn es schon sein muss dann nur mit SD MAID ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Benutze auch SD Maid, obwohl ich Handy und Tablet nicht gerootet habe ,ich mache es ab und zu .
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
327
maikfr
M
J
Antworten
5
Aufrufe
268
orgshooter
orgshooter
knuckles
Antworten
0
Aufrufe
45
knuckles
knuckles
Zurück
Oben Unten