Caller ID auf dem Samsung Galaxy S8

A

akinyeleb

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich bin wirklich verzweifelt. Nach zwei Stunden googeln und Gerät durchforsten bin ich nun an dem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter weiß.

Seit kurzer Zeit poppt bei meinem S8 nach einem eingehenden Anruf immer ein blaues Popup-Fenster auf, dort steht dann "Gratis Anruferidentifizierung" und ich kann den Anrufer als Spam markieren. Das ist von Google, das steht auch dabei, aber ich würde das gerne deaktivieren. Ich weiß nur nicht, wo ich das machen kann, denn es nervt wirklich, da es tatsächlich nach jedem eingehenden Anruf kommt... Kann mir denn da jemand helfen? :sad:
 
Also bei mir gibt's den Punkt im Dialer unter Einstellungen>AnruferID und Spam.

Dort kann ich das dann auch deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Samsung hat den Schutz, Google aber auch. Und der von Google meldet sich einfach, ohne dass ich was gemacht habe.
 
Und Du bist Dir sicher, dass das von Google ist? Habe ich auch aktiv und da meldet sich nix. Denke eher, dass sich da ne miese App eingenistet hat und mit dem starken Namen Google blenden möchte.
 
Nein, auf keinen Fall. Ich hatte das vor 2 Jahren schon mal und meine mich daran zu erinnern, dass es mit dem Google Assistant zusammenhängt. Kann mich da aber auch täuschen. Ich hab mir auf dem Handy noch nie was eingefangen etc, das schließe ich aus. Hab auch nichts in der letzten Woche installiert und es meldet sich seit gestern, glaube ich.
 
Versuch dann doch einfach den Assistenten zu deaktivieren. Dann weißt Du es sicher. Wir gesagt, bei mir ist die Funktion aktiv, es meldet sich allerdings nie. Bin gespannt, ob Du eine Lösung finden. Drück Dir die Daumen.
 
Schon versucht, deswegen scheint er es doch nicht zu sein. Ich google morgen auf der Arbeit mal ne Runde auf Englisch, vielleicht finde ich da was. Die ersten Suchen haben auch hier leider nichts ergeben. :(
 
Könntest Du Mal einen Screenshot davon hochladen?
 
Hallo zusammen

Meine freundin hat das gleiche problem, ich komme aber auch nicht dahinter.

Wenn man ok drückt, kann man den anrufer melden oder unter anruferinnerung die identifizierung deaktivieren. Es kommt aber trotzdem immer wieder.
Bei gemeldeten Anrufern kommt nichts mehr.

Bei diesen Einstellungen wird auch " du caller" erwähnt, eine identifizierungsapp. Diese ist aber nicht installiert und auch unter den apps nicht auffindbar.
Hab diese dann sogar installiert und wieder deinstalliert... hilft nichts.


Ich bezweifele stark, dass es eine standard google app ist und befürchte eher ein schadprogramm.

Wenn wer helfen kann. Bitte gerne :biggrin:

Danke und schönen Abend
 

Anhänge

  • IMG-20171022-WA0006.jpg
    IMG-20171022-WA0006.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 414
Hat sie die App "Viva Video"? Hab der App nämlich die Rechte entzogen, aufs Telefon zugreifen zu dürfen und siehe da, es war weg. Hab das in einem anderen Forum gelesen und war schockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, WuetenderMensch und Bignopi
@akinyeleb
Danke für den Tipp, es scheint zu funktionieren.
Die app hat sie jedoch schon seit Monaten drauf und bisher war nichts.

Fg
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
danke
 
Moin Moin!

Habe nun auch das Problem aber leider nicht die besagte "Viva Video" App auf meinem Handy.
Ist nicht mal ein Samsung :/
HTC U11 ;(

Bin durch suchen auf den Beitrag hier gestoßen...
 
Eine andere App erst vor Kurzem installiert?
 
Nein eigentlich nicht, außer die Samsung Apps für meine Gear S3.
Die sind neu...
 
Eigentlich sind es immer Gratis-Apps, die solche Nebenwirkungen auslösen.

Sieht Deine Einblendung genau so aus, wie im Beitrag #9 gezeigt?
 
Taba schrieb:
Eigentlich sind es immer Gratis-Apps, die solche Nebenwirkungen auslösen.

Sieht Deine Einblendung genau so aus, wie im Beitrag #9 gezeigt?
Ich habe knapp 180 Apps da ist die eine oder andere auch kostenfrei wobei ich die meisten bezahlt habe.
Aber mein Bild sieht tatsächlich genauso aus wie im Beitrag Nummer 9 allerdings konnte ich die Datenschutzbestimmungen nicht so einsehen wie auf dem Bild aber das Bild an sich ist genau das gleiche wenn ich dann unter Datenschutzbestimmungen per Menü gehe kommt die E-Mail-Adresse

whosdialer@gmail.com

Habe die besagte App von dem Anbieter auch schon installiert und deinstalliert brachte aber auch keine Abhilfe [emoji848]
 
Nach langer Suche hier fündig geworden - es war bei mir Viva Video App. Nach der Deinstallation war dieser doofe ID Caller verschwunden
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
299
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
315
sittenwaechter
S
B
Antworten
0
Aufrufe
166
bastele
B
Zurück
Oben Unten