Huawei P20 Pro - bei Anruf Klingelton nur 1x abspielen wo einstellen?

Gienchen

Gienchen

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo - etwas nervt mich doch:
wenn ich auf meinem Huawei angerufen werde und aus irgendeinem subjektiven Grund das Gespräch ungeplant nicht annehmen/auflegen kann, dann klingelt das Handy 2 Minuten - nicht etwa weil der ausgewählte Sim-Ton so lange ist sondern weil dieser sich immer wiederholend abgespielt wird- sozusagen in Schleife.

Das ist nur bei Anruf auf dem Handy so (nicht bei E-Mail). Dabei ist es egal welchen Ton ich aus der vorinstallierten Angebotsvielfalt auswähle (habe alle durchgetestet).

Beim vorigen Nokia konnte ich einstellen: Klingelton nur 1x.
Gibt es das beim Huawei nicht oder wo finde ich das bitte genau?
Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß
 
Guten morgen

Du könntest es einfach so einstellen.. In der Gestensteuerung,
Umdrehen.. Dann ist es stumm

Also auf

Einstellungen

Intelligente Unterstützung

Bewegungssteuerung

Umdrehen

Finito
 

Anhänge

  • SVID_20181023_063000_1.mp4
    2,1 MB · Aufrufe: 78
Natürlich klingelt ein Telefon, wenn man das Gespräch nicht annimmt, solange, bis entweder Mailbox/AB rangeht oder eine bestimmte Zeit rum ist. So ist das bei allen Telefonen und das ist traditionell auch sinnvoll. Soll ja keine Benachrichtigung sein, sondern die Aufforderung, ranzugehen. Telefone sind halt für eine Sofortverbindung gedacht. Scheinen manche (junge?) Leute nicht mehr zu kennen ...
 
Hallo @Gienchen..

Wenn Du den Anruf nach Ablauf des 1. Klingeln grundsätzlich nicht annehmen möchtest, warum stellst Du das Smartphone nicht so ein, dass der Anruf generell automatisch an die Mailbox weitergeleitet wird (z.B. nach 10 Sekunden)?
 
Weil ich keine Mailbox haben will.
Und bisher war das ja auch nie ein Problem bei meinem N8, dfa konnte eingestellt werden das der gewählte Klingelton nur einmal abgespielt wird.
Ich ging davon aus, das dies auch ein Huawei so kann. Ich meine, 2 Minuten sind ja nun wirklich extrem lang!

(Umdrehen wäre falsch - dann klingelt es ja gar nicht mehr).
Und das Argument *junge Leute* ist hier absolut unzutreffend.

Schade das es anscheinend nicht möglich ist.

Gruß
 
Ich sage es mal so wie lange deines Klingelt liegt ja daran wie lange dein gegenüber es Klingeln lässt .. und manche sind halt hartnäckig :unsure:
 
@Gienchen

Ich weiss zwar nicht, wer dir das gesagt hat.

Aber wenn du das umgedreht hast und einen neuen Anruf bekommst, läutet es wie immer. Es geht um die Gestensteuerung.
Wenn du dann das Telefon ansiehst und wieder umdrehst, ist dieser eine aktive Anrufer stumm. Bis zum nächsten Anruf

Gruß
 
Ansonsten einen Klingelton erstellen der einfach hinten dran noch ne Minute Tonlos ist
 
  • Danke
Reaktionen: Gienchen
Der Netzbetreiber bestimmt technisch, wie lange überhaupt geklingelt wird. Alle Android-Handys nutzen Klingeltöne in Schleife, da die Klingeltöne einen Loop-Parameter enthalten. Bei eigener MP3-Auswahl wird der Loop von Android gesetzt, wenn die Datei kürzer ist als die vorgegebene Klingeldauer. Wenn man nur "einmal" angeklingelt werden möchte, muss man sich selbst einen Klingelton erstellen, der so lang ist, wie die vom Netzbetreiber vorgegebene Klingeldauer, aber eben mit Stille bis zum Schluss.

Das Nokia N8 hat ein Symbian-Betriebssystem, da hat Nokia offensichtlich irgendwelche Sondereinstellungen zugelassen. Huawei benutzt Android und das arbeitet, wie eben beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gienchen
Ich muss ein bisschen lachen. Mein erstes Handy hatte ich 1998, und seit dem war es nie anders, es ist ja der Sinn davon, daß es klingelt :D
Das geht eben so lange, bis der Anrufer auflegt oder das Gespräch auf die Mailbox geht. Dass man das bei einigen Geräten umstellen kann, wäre mir neu. Die Lösung von Rudeboy09 funktioniert aber: Den Klingelton mit einem Audioeditor bearbeiten und einfach noch 2 Minuten Stille hinten ran hängen. Der Klingelton wird nach Ablauf dieser Zeit dann aber auch wieder von vorne abgespielt, wenn der Anruf bis dahin nicht abgebrochen oder zur Mailbox gegangen ist.
 
@videoschlumpf

das stimmt schon..

Aner das simplest ist immer noch die Gestensteuerung. Da bestimmt sie selber, ob er nach 5 Sekunden stumm ist oder nach 15.
Und sie muss nur einen einzelnen Schalter umstellen.
Sprich 0 Arbeit und man kann auch ab und zu.mal das System nützen.

Ist mal die faule Lösung

Gruß
 
Wenn ich dabei bin kann ich auch Ruf ablehnen - somit entfällt umdrehen da nicht dabei (es nervt Dritte).

1998 das erste Handy?
Da hatte ich meines schon eine Weile, das erste auf dem Markt - den riesen Knochen.
Das waren noch Zeiten - ich weiß noch: da wurde der Laden geschlossen als ich den Kauf tätigte - Schild an Tür: geschlossen!!
Naja - diese Zeiten brauche ich nicht deshalb wieder :)

Aber den Tipp, an den Klingelton einfach noch ne Weile stumm anzuhängen, werde ich machen - ich habe eh den Klingelton und auch extra eine Datei *stumm*, muss also nur noch beide zusammenfügen.

Danke an alle Helfer hier, das Problem ist somit gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
113
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
274
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
223
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten