Pling! Lautlosmodus wird automatisch deaktiviert

4

492442

Gast
Hallo,

seit dem Update meines Samsungs auf Oreo (8.0.0) deaktiviert sich gelegentlich automatisch der Lautlosmodus. Dies hängt nicht mit einem Termin (oder dem Ende eines Termineintrags) im Kalender zusammen, sondern ist völlig unabhängig von Events. Ich bin ein wenig ratlos, wie das zustande kommt...

Gibt es weitere User unter Euch, die dieses Problem auch haben? Ein Zurücksetzen des Geräts wäre der letzte Schritt, aber auch das muss man natürlich in Betracht ziehen.

Viele Grüße
ibl0815
 
Ich geh mal davon aus, dass es sich hier um ein Problem mit dem Oreo-Update seitens Samsung handelt.

Um welches Endgerät geht es denn?
 
  • Danke
Reaktionen: 492442
In meinem Fall um ein Galaxy Note8 (und Samsung Experience-Version 9.0). Ich hatte gehofft, dass es weitere User (möglicherweise auch mit anderen Samsungs und Oreo) gibt, die ähnliches erleben... durch Google aber noch nichts Erhellendes gefunden.
 
@ibl0815

Wie stellst du das fest, das er sich deaktiviert?
Kann es sein, dass es dir versehtlich passiert?
Dir die Schnelleinstellungen oder tippen auf die Lautstärke Tasten?
 
  • Danke
Reaktionen: 492442
maik005 schrieb:
@ibl0815

Wie stellst du das fest, das er sich deaktiviert?
Es macht "Pling" (so, als hätte ich die Lautstärke tatsächlich per Tasten erhöht).

Kann es sein, dass es dir versehtlich passiert?
Nein. Passiert auch, wenn das Handy gerade unberührt auf meinem Schreibtisch liegt.
 
@ibl0815
ist das Gerät dabei entsperrt?
 
Sowohl als auch. Es ist wie gesagt schon mehrmals vorgekommen, in verschiedenen Situationen. Am Strom, nicht am Strom, entsperrt, nicht entsperrt, in der Tasche, auf dem Schreibtisch. Und immer macht es "Pling" und es ist die mittellaute Lautstärke eingestellt.
[doublepost=1529528149,1529524902][/doublepost]Fehler gefunden!
Da war ein unberechenbares IFTTT-Applet Amok gelaufen, das ich jetzt nur durch deaktivieren und löschen stoppen konnte. Dies hat ohne Rücksicht auf Verluste die Lautstärke auf 70 Prozent angehoben (und offensichtlich alle Viertelstunde gecheckt, ob es noch immer so laut eingestellt ist, um dann ggf. wieder anzuheben). Um das herauszufinden, hat es jetzt mehrere Wochen gebraucht. Grrr...
Danke für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
@ibl0815
Also kein Samsung Systemfehler :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.089
Nufan
Nufan
R
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.481
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten