1. reima, 23.10.2018 #1
    reima

    reima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Stelle "Bitte nicht stören" autom. ein mit Timer.
    Also ab 22 Uhr bis 7 Uhr sollte keine Benachrichtigung und erst recht kein Ton kommen.
    Funktioniert auch soweit ganz gut.
    Aber : Wenn ich den Wecker einschalte zB auf 8:00 Uhr dann kommt immer 2 Stunden vorher ein Benachrichtigung als Ton und auch als Hinweis: " Wecker ist aktiv" also um 6 Uhr.

    Also eigentlich dürfte doch überhaupt keine Ton Benachrichtigung kommen.
    Kann ich da was machen?

    OP6
     
  2. magicw, 26.10.2018 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich nehme an, dass der Wecker die Berechtigung hat - oder eine Einstellung - dass der "nicht-Stören" Modus ausgehebelt werden kann.
    Wäre ja fatal wegen versehentlich aktiviertem "nicht stören" dass der Wecker nicht rappelt.

    Warum aber diese Info vorab kommt und wie du die weg kriegst - schwierig. Deaktiviere einfach mal alle Benachrichtigungsoptionen für den Wecker bzw. die Uhr-App.
     
  3. Android Nutzer 76, 28.10.2018 #3
    Android Nutzer 76

    Android Nutzer 76 Android-Experte

    Also, "Wecker"und "nicht stören Modus" "wiedersprechen sich ziemlich hastig"...
    Ich fände es ziemlich lästig, das wenn ich den Wecker auf um sechse stelle und das Ding aus irgendeinem Grund nicht losgeht.... Z.b. nicht stören Modus...
    Ich fände es nur zu "logisch" dass der Wecker vor allen anderen Einstellungen Vorrang hat... Das heißt aber eigendlich nur.... Lautlos gibt es nur "Wecker auf aus" im "bitte nicht stören Modus"
    Ich benutze z.b. Handys nie als Wecker.... Zu unsicher...
    Wäre ja schön wenn sie es bei Google mit den Wecker mit der Zeit hinbekommen haben... Und das Ding in jedem Fall auch weckt.
     
  4. captchris, 20.11.2018 #4
    captchris

    captchris Junior Mitglied

    Ich nutze nur den Timely Wecker. Der funktioniert auch im Flugmodus, den ich jede Nacht einschalte. Übrigens eine perfekte Wecker-App.
     
  5. Empr, 27.11.2018 #5
    Empr

    Empr Junior Mitglied

    Klinke mich hier mal mit ein:

    Dachte immer, "Bitte nicht stören" = "Lautlos" und war gerade erstaunt, dass mein Handy bei einem Anruf geklingelt hat. Nun bin ich in die Optionen gegangen und musste feststellen, dass da von "Anrufe werden blockiert" die Rede ist.

    Ich würde gerne "Bitte nicht stören" als "Lautlos" verwenden. Erfahre ich dann trotzdem, wenn jemand angerufen hat – oder werden Anrufe tatsächlich vollständig blockiert?
     
  6. prx, 09.12.2018 #6
    prx

    prx Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein "lautlos" gibt's mit dem Icon oberhalb des Schiebers bei der Anzeige zu den Lautstärketasten. Wird auch durch "ein/aus" gleichzeitig mit "lauter" aktiviert, wird aber auf die gleiche Weise nicht deaktiviert.

    Das bezieht sich aber nur auf den Klingelton. Andere Töne kommen durch.

    Was beim "nicht stören" durchkommt wird in den entsprechenden Einstellungen definiert.
     
    Empr bedankt sich.
  7. Doc1910, 28.12.2018 #7
    Doc1910

    Doc1910 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, da es hier ja um den "nicht stören"-Modus geht, ich habe seit Pie das Problem, dass sich Threema und Whatsapp nicht an den Modus halten, also ihre akustischen Benachrichtigungen durchkommen, obwohl es laut Einstellungen nicht erlaubt ist. Habe jetzt auch schon mehrfach den Werksreset bemüht, aber Problem bleibt das gleiche. Ist das ein bekanntes Problem und liegt es vlt an den Apps oder am OS? Weiß da jemand was oder am besten, wie ich das Problem behoben bekomme?

    PS: Ich habe ein Mi A2
     
  8. qwoka, 28.12.2018 #8
    qwoka

    qwoka Android-Lexikon

    Frage: Hat sich WhatsApp jemals daran gehalten? Schon seid Oreo hat es zumindest bei mir nicht funktioniert.
     
  9. Doc1910, 28.12.2018 #9
    Doc1910

    Doc1910 Neuer Benutzer

    Also derzeit sieht es so aus, als hätte ein Werksreset plus händische Deinstallation von beiden Apps geholfen. Vlt klappt es auch ohne den Reset, weiß ich nicht :D Mal sehen wie lange es hält. Habe nach dem Reset auch die Backup-Funktion von Google genutzt und die eigenen Sicherungen der Apps später wieder aufgespielt.

    Einziges "Problem" was bleibt, dass die akustische Sendebestätigung nicht unterdrückt wird bei "nicht stören", aber das finde ich nicht mehr so ärgerlich :D

    Vlt hilft es ja jemandem, der die gleichen Probleme hat.

    @qwoka Bei mir hat es unter Oreo tadellos funktioniert.
     
  10. Akki10, 31.12.2018 #10
    Akki10

    Akki10 Android-Guru

    So unterschiedlich sind die Menschen.
    Ich nutze seit 4 Jahren ausschließlich den Handywecker.
    Ergebnis: 100% Weckfunktion.
     
  11. scottel, 10.01.2019 #11
    scottel

    scottel Junior Mitglied

    Ich muss mich hier mal mit ranhängen.

    Wenn ich mein Telefon im "nicht stören"-Modus habe dann ist zwar das Telefon still, bei SMS ist es auch lautlos.

    Starte ich jedoch z.b. Youtube dann ist es hier nicht lautlos, Medien werden ganz normal abgespielt.
    Ebenso kommen bei Threema Benachrichtigungen.

    Im Profil ist es so eingestellt dass Benachrichtigungen und Medien lautlos sein sollen.

    Hat jemand ein ähnliches Verhalten bzw. eine Lösung dafür?

    Danke und Gruss

    Thomas
     
  12. det-happy, 10.01.2019 #12
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Also der Nicht Stören Modus hat meiner Meinung nach nichts mit der "bewussten Medienwiedergabe" zu tun. Aber Threema sollte in diesen Modus sich nicht per Ton oder Vibrationsalarm melden (in der Theorie)
     
  13. scottel, 10.01.2019 #13
    scottel

    scottel Junior Mitglied

    Ich fand das war in den vorherigen Versionen besser gelöst.

    Komischerweise muss ich bei anderen Medien als Youtube den Nicht stören Modus unterbrechen bzw. Medienwiedergabe erlauben. Da sehe ich keine einheitliche Linie.

    Bezgl. der Problematik bei Threema habe ich dort bereits ein Ticket eröffnet, ich denke dafür wird sich eine Lösung finden.
     
  14. det-happy, 12.01.2019 #14
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Hast du gesehen das du in den Optionen von bitte nicht stören das mit den Medien auch einstellen kannst?

    Screenshot_20190112-065144.png
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Was ich vermisse: Manuell das Ende des "Bitte nicht stören"-Modus in den Schnelleinstellungen einstellen zu können, also z.B. endet in 2 Stunden. Unter Android 7+8 ging das noch
     
  15. Tinitus, 15.01.2019 #15
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Ich vermisse schmerzlich die Einstellungen "nicht stören bis Weckzeit..."

    Auf meinem Sony gabs das. Herrlich!
    Auf meinem Huawei nicht. Gibt's das gar nicht mehr Oder ist das ein Huawei Ding?
     
  16. det-happy, 16.01.2019 #16
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Siehe mein Posting, ich habe ein Android One Gerät und vermisse das ebenfalls also wohl nicht Huawei verschuldet
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Meldung "Android update wird beendet" verschwindet nicht Android 9.x (Pie) Mittwoch um 22:24 Uhr
One Plus 6T | Wlan Probleme Android 9.x (Pie) Montag um 20:24 Uhr
Twin Apps aktivieren? (Android One (Motorola One) ) - Arbeitsprofil aktivieren Android 9.x (Pie) 07.02.2019
Android 9: "lock_screen_lock_after_timeout" nicht mehr möglich? Android 9.x (Pie) 14.01.2019
Grundsätzliche Fragen zu Android 9 Android 9.x (Pie) 10.01.2019
Android Pie Private DNS-Funktion Android 9.x (Pie) 05.01.2019
Internen speicher behalten bei update auf Android 9 Android 9.x (Pie) 01.01.2019
Kein Ant+ mehr nach Update auf Android 9? Android 9.x (Pie) 27.12.2018
Systemweiter Nachtmodus schaltet sich immer ein, was tun? Android 9.x (Pie) 03.12.2018
Android 9, Google Play Dienste, Nervt Android 9.x (Pie) 23.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 9 nicht stören

    ,
  2. nicht stören modus Andriod Pie

    ,
  3. nicht stören modus android pie

    ,
  4. pie nicht stören,
  5. bitte nicht stören anfroid 9,
  6. bitte nicht stören android 9,
  7. nicht stören einstellungen android 9,
  8. android 9 lautlos,
  9. nicht stören unter android pie,
  10. android 9 nicht stören fehlt,
  11. android 9 immer nicht stören,
  12. android 9 bestimmen Kontakt zulasten beim bitte nicht stören ,
  13. Android pie nicht stören,
  14. android 9 bitte nicht stören,
  15. android 9 bitte nicht stören geht nicht
Du betrachtest das Thema "Android 9, "Bitte nicht stören" Einstellungen" im Forum "Android 9.x (Pie)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.