Android Factory Reset Protection

H

HorstHorstHorst1

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

die Frage kam bestimmt schon auf, ich stelle sie neu, da sich wahrscheinlich alle Android Version mal was daran ändert.
Gerade eben mein neues Handy (Samsung Galaxy A40, Android 9.0) in Empfang genommen. Laut ebay Händler "Wie neu, OVP, Kundenretoure". Beim Einrichten dann das Problem der Android Factory Reset Protection.

In meinem Fall habe ich mich an den Händler gewandt, der sich auch mit Preisnachlass für den Ärger darum kümmern will. Dennoch die Frage, wie man das Problem ohne Zugangsdaten lösen kann? Der Techniker muss ja auch irgendeinen Weg haben...
Gibt es noch eine Möglichkeit per Root Access, OTG Firmware Reset oder wie auch immer ins Gerät zu kommen? Ich wäre die Extra Wartezeit natürlich gerne umgangen -.-

Thx!
 
Es gibt da Mittel und Wege, die Suchmaschine Deines Vertrauens wird Dir da möglicherweise was ausspucken.

Aber es ist halt so, dass die FRP ein Diebstahlschutz ist. Und genauso wie Du in einem seriösen Heimwerker-Forum keine Tipps bekommen wirst wie Du eine Wohnungstüre möglichst einfach aufrechen kannst, wirst Du hier keine Hilfe zum Umgehen der FRP finden. Ich will garnicht anzweifeln, dass Deine Absichten völlig legal sind. Aber hier können halt auch Leute mitlesen bei denen das anders ausschaut, und denen möchte AH glücklicherweise keine Hilfestellung bieten.
 
@HorstHorstHorst1
an den Händler zurückschicken.
Oder nach Absprache an Samsung zur Entsperrung schicken.
 
Für mein Gefühl ist auch der Händler ein ganz schönes Rindvieh.
Guckt der seine Retouren überhaupt an?
Wir haben dort einen Bereich, wo man einen Kommentar hinterlassen könnte (falls es ein überregionaler Händler ist).
Gruß von hagex
 
@hagex
Viele Rindviecher - äh Händler, haben davon gar keine Ahnung :thumbup: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
Dann sollen sie sich einen neuen Job suchen? :lol:
 
@hagex
seien wir mal ehrlich.
Ich wüsste auch nicht, wie ich bei Hersteller XY mal eben auf die Schnelle schaue ob der FRP Lock aktiv ist.
Bei Samsung weiß ich, dass es reicht einmal in den Download Modus zu starten.

Bei allen anderen wäre für mich nur die Option es ohne Eingabe eines Kontos einzurichten.
Entweder er fragt dabei nach dem (Google)Konto des Vorbesitzers, oder der FRP Lock war aus.
 
@maik005
Mein ich ja.
Kurz einrichten, gucken was der Tester alles auf dem Gerät hinterlassen hat und dann ists schon klar.
Ist jetzt eigentlich kein Hexenwerk? Der will ja schließlich auch Kohle dafür. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Laut Händler waren sie wegen wegen C***** unterbesetzt und die übliche Qualitätskontrolle nicht gewährleistet. Kundenservice war aber vorbildlich, Versandetikett wurde direkt zugeschickt und auf meine Anfrage hin 15 € Preisnachlass angeboten. Damit gebe ich mich zufrieden, wenn ich das Teil ein paar Tage später wieder - funktionierend- in den Händen halte. So cool bin ich aber auch gerade nur, weil es das alte Gerät noch halbwegs tut :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@HorstHorstHorst1
aufpassen, dass es dann nicht gerootet ist/war.
Und WARRANTY VOID / Knox im Download Modus noch bei 0x0 ist. 😉
 
@maik005
Den Download Modus konnte ich öffnen, allerdings habe ich da nichts von Warranty Void / Knox lesen können.
Die Root Checker App wird als Test auch genügen, oder?
 
@HorstHorstHorst1
Mach Mal ein Foto vom Download Modus.
 
20200403_142740.jpg
 
Mach doch mal Wipe Data und Wipe Cache und das Thema gehört in Samsung Galaxy A40 Unterforum, was die möchtegern Alibaba Händler angeben ist oft eh Gelogen ich würde nicht mich breitschlagen lassen das 15€ zurück erhalte und die das Handy illegal entsperren. Handy ist nicht wie Beschrieben und zack zurück geben was ist wenn es ein Geklautes ist du bist erstmal am ende der Polizei einiges zu Erklären hat... 🧐
 
Recovery mode, safe mode, download mode.... Hat echt ein wenig gedauert, bis ich die richtige Tastenkombination getroffen habe.
Aber warranty bit 0x0000 sieht gut aus, würde ich sagen. Danke für die Hilfe!!!
Angenommen der Händler hätte einen AFRP Bypass unternommen und kein Samsung Tool benutzt, dann wäre da jetzt 0x1, richtig? Und wenn das mal da steht, muss man Hardware tauschen, um es wieder auf 0x000 zu setzen?

20200404_130954.jpg
 
@HorstHorstHorst1
Genau so ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstHorstHorst1

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3.620
Philipp3112
P
C
Antworten
4
Aufrufe
7.059
bestbefore2018
B
C
Antworten
12
Aufrufe
2.329
cimolian
C
Zurück
Oben Unten