Android schaltet sich in Hosensack ein

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android schaltet sich in Hosensack ein im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
N

newsletter1

Neues Mitglied
Moin,

Ich habe ein: Xiaomi Mi A2 Lite, Android One (Version 9), Launcher = rootless pixel launcher, verwendete Sperrung = Muster.

Wenn ich das Telefon sperre schaltet es sich im Hosensack automatisch ein.
Ich vermute, dass es am Doppeltab liegt (es schaltet sich ein, wenn ich 2x mit dem Finger auf den Bildschirm tippe).

So sieht es dann aus, wenn ich es aus der Hose nehme:
Screenshot_20190628-222542.png
Kenne mich mit Android eigentlich super aus, aber habe hierzu nichts in den Einstellungen gefunden.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruss

Newsletter
 
cad

cad

Guru
@newsletter1 Evtl. gilt auch hier: Display nach außen in der Hosentasche, nicht zum Bein hin.
 
N

newsletter1

Neues Mitglied
@cad okay, werde ich mal testen. Aber ist ja irgendwie Quatsch wenn es an dem liegt, weil man ja das Display schützen will, während die Rückseite egal ist (kratzer usw) .
 
N

newsletter1

Neues Mitglied
Okay, es funktioniert. Aber gibt es keine Möglichkeit diesen doppelklick auszuschalten?
 
cad

cad

Guru
@newsletter1 Nein. Das Gerät soll ja auf deinen Finger reagieren.

Und leider gelingt die Unterscheidung zum Oberschenkel nicht.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
@newsletter1 ich hab auch ein Xiaomi - das bietet den "Taschenmodus" - nutzt also den Näherungssensor um zu prüfen ob das Gerät auch frei zugänglich ist.
Schau mal unter "Bildschirmsperre&Passwort --> Erweiterte Einstellungen" dort gibt es bei mir einen Schalter für den Taschenmodus.
 
Ähnliche Themen - Android schaltet sich in Hosensack ein Antworten Datum
0
6
2