Chrome aktiviert sich ständig selbst!?

F

fenie

Enthusiast
487
Hallo, ich habe ein Galaxy A70 mit Android 9.
Da ich Chrome und auch Gmail nicht nutze habe ich neben anderen diversen Apps auch diese beiden deaktiviert. Nur mit dem Unterschied das sich diese beiden Scheißdinger mindestens 3x die Woche selbst aktivieren. Und das obwohl ich die automatischen App Updates im Play Store deaktiviert habe. Was kann ich dagegen tun?
 
Hallo,
das Problem besteht bei anderen Herstellern auch. Scheint ein Bug zu sein. Lasse sie aktiviert, nimm ihnen aber alle Rechte und schränke in den Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen in den Pkten Akku und Daten die Hintergrundnutzung ein. Ansonsten warten auf ein update mit Fix
Edit:Deaktivierte Apps reaktivieren sich von allein
 
Zuletzt bearbeitet:
fenie schrieb:
neben anderen diversen Apps auch diese beiden deaktiviert
GooglePartnerSetup auch deaktiviert? -Probier dies und berichte bitte, ob das hilft
woma65 schrieb:
Scheint ein Bug zu sein
Naja, ein Bug.., ..für G ists wahrscheinlich ein Feature..
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Wenn G nicht will, dass man die App deaktivieren kann, dann ist der Button ausgegraut.
 
Nufan schrieb:
fenie schrieb:
neben anderen diversen Apps auch diese beiden deaktiviert
GooglePartnerSetup auch deaktiviert? -Probier dies und berichte bitte, ob das hilft
woma65 schrieb:
Scheint ein Bug zu sein
Naja, ein Bug.., ..für G ists wahrscheinlich ein Feature..
Hab es deaktiviert. Danke für den Tip. Scheint aber nichts zu nützen. Chrome hat sich eben wieder selbst aktiviert, upgedatet und sich als Standardbrowser festgelegt. Wieso kann ich das blöde Ding nicht deinstallieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Das ist ein herstellerbezogener, Vllcht sogar nur gerätespez. Bug. Auf meinem Moto mit Stock Android reaktiviert sich nichts, weder YT, Chrome, noch irgendwelche andere Apps die ich über die Einstellungen deaktivieren konnte.
 
Blöde Frage: was sollte denn der Chrome im Hintergrund senden, wenn er nicht genutzt wird? Die Synchronisierung des Google-Kontos hat ja nun mit dem Chrome nicht in erster Linie etwas zu tun.
 
Nein,das ist keine blöde Frage. Aber man beschäftigt sich wohl gerne mit diesen Problemchen. Sind allenfalls ein bissel ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

miff
Antworten
10
Aufrufe
11.106
renzo
R
S
Antworten
0
Aufrufe
461
saturn1955
S
franc
Antworten
0
Aufrufe
453
franc
franc
Zurück
Oben Unten