Android (7) Probleme durch Entfernen SD-Card?

D

deutschland-a1

Neues Mitglied
0
Hallo,
FRAGE:
Mein LG V20 mit Android 7 hat 64 GB internen Speicher + 2 Steckplätze, von denen einer mit einer 64 GB Card belegt ist.
Diese Karte möchte ich nun herausnehmen, weil ich sie anderweitig vorübergehend brauche.
Also auch im anderen Gerät formatieren.
Da sind aber zu meiner Verwunderung auch in einem "Android"-Ordner 4 Elemente:
data / media / obb / eine apk-Datei, wohl von Maps.
Kann ich die alle im PC sichern,
die Karte entfernen,
und das eigentliche Android funktioniert zumindest in allen wesentlichen Punkten weiter?
(V20 wurde in Dt. nicht vertrieben, aber das Thema dürfte ja ziemlich unabhängig vom Gerät sein.)
Danke für jeden Tipp!
 
Ist die SD-Karte als "externe SD-Karte" bzw. "mobil" eingebunden? Wenn ja, dann kann das Gerät auch ohne diese leben :)
 
Wenn du die Speicherkarte unter Einstellungen,Speicher auswerfen kannst dann kannst du sie dannach auch rasunehmen.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
321
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
600
Adler14
A
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
176
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten