[Android 8.0]App "Dateien" wurde beendet, bei Email-Anhängen etc.

C

CaveCanem

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem OnePlus 3T. Immer wenn ich irgendwie eine Datei zum Beispiel an eine Mail anhängen möchte, öffnet sich kurz der Dialog um die Datei auszuwählen und dann kommt direkt die Meldung "Dateien wurde beendet". Ich habe in den Android Einstellungen bereits die Daten der App gelöscht. Die App Deinstallieren oder Deaktivieren ist ausgegraut, Cache leeren genauso.

Ich möchte nur ungern als letzte Option das Handy zurücksetzen, gibt es noch einen anderen Weg?
Ich habe bereits einen alternativen FileExplorer installiert, in der Hoffnung dieser bietet sich als App zum öffnen von Dateien an, aber ohne Erfolg. Gibt es einen solchen FileExplorer der diese Funktion unterstützt? Dann würde ich die SystemApp Dateien damit ersetzen.

vielen Dank schonmal

P.S.
Handy läuft mit OxygenOS 5.0.1 (Stock von OnePlus)
kein root
Android 8.0.0
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
517
linuxnutzer
L
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
385
HP1207
HP1207
N
Antworten
1
Aufrufe
410
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten