Android App mit Raspberry Pi über Bluetooth verbinden

V

VlogDev

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage kann mir jemand helfen wie ich meine App mit dem Raspberry Pi verbinden kann über Bluetooth.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
VlogDev
 
Um welche App geht's denn?
 
Um meine Eigene, ich habe eine Geschrieben und es soll halt so gemacht werden ich öffne die App und dann werden 3 Lampen angezeigt und ich schalte dann mit dem Handy die Lampen an und aus. Und dafür arbeite ich mit Bluetooth um mich mit dem Raspberry zu verbinden und zu steuern.

Im Anhang ist einmal die Anzeige von meiner App
 

Anhänge

  • Screenshot_20171118-143905.png
    Screenshot_20171118-143905.png
    14,1 KB · Aufrufe: 483
Warum Bluetooth? Erstens ist das Protokoll kompliziert und zweitens sehr reichweitenbeschränkt.
Setz doch auf dem Pi einen WebService auf, sodass du deine Steuerung über einfache http Anfragen machen kannst.

PS: Schau dir mal fhem an.
 
Das Problem ist es das ist ein Projekt für die Arbeit und ich kann da nicht einfach so leicht aus Sicherheitsgründe mich mit dem WLAN verbinden und der PI auch nicht und als Möglichkeit bleib halt nur Bluetooth.

Könnten Sie mir vielleicht trotzdem helfen?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wir wollen auf den Pi mit Python programmieren, weil wir wollen per App Signale über Bluetooth zum PI senden und der steuert dann paar Lampen.

Könntest du mir helfen mit dem Bluetooth Kram oder bereit mir paar Tipps zu geben.


MFG
 
Hallo Vlog,

wenn du gezielte Fragen zu einem Problem bei der Umsetzung mit Java unter Android hast, dann kannst du sie hier gerne stellen.
Allerdings können wir hier nur auf gezielte programmtechnische Dinge antworten.

Umsetzen müsst ihr das schon alleine - denn ihr seid die Programmierer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist es ja das ich nicht genau weiß wie es funktioniert die App mit dem Bluetooth zu verbinden

MFG
 
Das Problem ist es ja das ich nicht genau weiß wie es funktioniert die App mit dem Bluetooth zu verbinden

Dazu habe ich dir obigen Link angegeben , das sind die API - Grundlagen.
Es gibt dazu auch einige Tutorials im Netz, die die Vorgehensweise erläutern.

Wenn du aber noch gar keine, oder sehr wenig Erfahrung hast , so muss ich dir an dieser Stelle anraten , dich erst mal
mit den Grundlagen (OOP) auseinander zu setzen und kleinere Projekte zu beginnen .
 
Okey, trotzdem danke für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
489
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
556
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.538
Data2006
D
Zurück
Oben Unten