Android und IOS Kalender in einem?

Z

ZuIR4m

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin vor kurzem von Iphone5 auf Huawei Mate20 Lite umgestiegen.

Meine Freundin nutzt das Iphone X.

Gibt es eine möglichkeit die zwei Kalender untereinander zu synchronisieren?

Soll heißen: Wenn Sie in ihrem IOS Iphone Kalender einen Termin einträgt, das dieser automatisch in meinem Huawei Android Kalender auch eingetragen wird?

Unter Apple hat das ohne zusätzliche App funktioniert, wir konnten quasi einen gemeinsamen Kalender benutzen.

Brauchen wir dazu nun ein eigenständige neue App? Einen neuen Kalender? Oder ist es möglich dies irgendwie mit den 2 Standart Kalendern von den Handys zu bewerkstelligen?

Vielen Dank

Marius
 
Viele Mail-Anbieter bieten auch Kalender mit CalDAV-Zugriff an. Und einige von denen bieten auch die Möglichkeit einzelne Kalender zu teilen. Ansonsten ist es egal welche Kalender-SW man benutzt. Wichtig ist nur, daß sie CalDAV können, was aber so ziemlich alle können.
[doublepost=1543439954,1543438943][/doublepost]Achso, Nachtrag: Android bietet von sich aus keinen CalDAV und CardDAV (Kontakte). Aber Android bietet die Möglichkeit sowas über sogenannte Sync-Adapter nachzurüsten. Ich benutze dafür CalDAV-Sync und CardDAV-Sync. Ebenfalls beliebt ist auch DAVdroid, was beide Protokolle bedient.

Das Nette an CardDAV-Sync und DAVdroid ist, daß es mehrere Adressbücher pro Account unterstützen, was ich auch nutze (ein privates Adressbuch und ein geteiltes). Auf macOS unterstützt BusyContacts mehrere Adressbücher pro Account. Bei Windows/Linux weiß ich es nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
280
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
4
Aufrufe
139
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten