Display defekt: Datensicherung?

@Murph
bin sehr sicher, dass es klappt.
Hast du nur eine Pin oder ein Passowort?

Ggf. musst du beachten, dass die externe Tastatur ggf. als englische erkannt wird.
 
Nur PIN bzw. Fingerabdruck. Aber nach einem Neustart muss man ja immer erst den PIN eingeben, bevor der Fingerabdruck geht, wäre ja sonst zu einfach. ;)

Hab es eben mit dem OTG Adapter versucht. Ich stecke ihn ein, höre aber kein Geräusch o.ä. ....
Wir versuchen uns gerade an den Ablauf zur PIN Eingabe zu erinnern.
Hometaste drücken, PIN eingeben, ENTER --> Kein Erfolg
Hometaste drücken, Bildschirm wischen (Leertaste), PIN eingeben, ENTER --> Kein Erfolg
......

Zum Vergleich bei meinem MI 9T Pro.
Ich stecke die Tastatur ein und höre einen Ton.
Leertaste, Leertaste, PIN eingeben, ENTER --> Gerät ist entsperrt.

Hat jemand ein Samsung und kann mir den Ablauf sagen? Evtl. ist da was falsch ....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ton gibt es soweit mir bekannt bei einer Tastatur bei Samsung keinen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast danach den Adapter entfernt und es direkt wieder am PC sngeschlossen?
Ohne das du auf eine Taste gedrückt hast oder zu lange gewartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt umgesteckt ......
Hab es eben mit dem Huawei P Smart probiert, da ist der Ablauf nochmal anders als beim MI 9T Pro.
Wie ist er den bei Samsung? Weiß das einer?

Oder FindMyMobile hat das Sperrmuster bereits entfernt und es liegt doch an der "Nur Laden" Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Murph schrieb:
es liegt doch an der "Nur Laden" Einstellung.
Nein.
Dann würde es gar nicht angezeigt am PC.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Murph schrieb:
Ich schaue nachher Mal beim S9+ (aber mit Android 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Nein.
Dann würde es gar nicht angezeigt am PC.
Das stimmt zumindest bei meinem MI 9T Pro nicht. Bei "Nur Laden" wird der leere Ordner angezeigt. Sieht dann gleich aus wie beim Samsung A5. Also kann es bei Samsung auch so sein. Versuch das bitte auch mal. Auch wenn es bei dem älteren Gerät anders sein kann. Ich meine letztes Version war da Android 7!?

Hab es eben nochmal mit FindMyMobile versucht. Ich kann es mit PIN sperren und so wird es dann in dem Account auch angezeigt. Und danach kann ich die PIN Sperre wieder entfernen. An einem angezeigten leeren Ordner ändert es jedoch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
siehst du noch eine Chance mit Zugriff auf die Hardware an die Daten zu kommen?
Ohne Display und USB-Debugging leider nicht.
Theoretisch könnte es sein, dass das Gerät unverschlüsselt ist und somit
eine Datensicherung per TWRP möglich wär (abhängig von der Androidversion,
ist die OEM Entsperrung notwendig oder nicht, beim S6 / S6 Edge funktioniert es ja zum Beispiel noch ohne).
Der Versuch könnte allerdings auch zum Verlust der Daten führen.
(Ich würde es mittels Ersatzdisplay durchführen und kein Risiko eingehen, da das Board ja hardwaretechnisch ok ist)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Murph
@Murph
s9+

Tastatur anschließen.
Bildschirm einschalten
"ENTER"
PIN eingeben
"ENTER"
Dann ist es entsperrt
 
  • Danke
Reaktionen: Murph und html6405
Ok, Danke maik005.
Hab es eben ein paar mal versucht. Es bleibt nach wie vor beim leeren Verzeichnis.
Daher bin ich überzeigt, dass es an "Nur Laden" liegt, was ich auf MTO o.ä. umstellen müsste. Und das geht wohl nur mit einem neuen Display. Daher werde ich jetzt wohl aufgeben müssen.

Jemand ne Idee, wie ich wenigstens die Daten sicher gelöscht bekomme, bevor ich es als defekt verkaufe? Geht das über das Google Konto?
Ist dann nur das Google Konto entfernt, oder auch der interne Speicher gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
686
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
412
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
199
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten