Eigenen Klingelton verwenden

R

Rialos

Neues Mitglied
0
Hallo, habe seit kurzem auch das Xperia XA 2. Möchte mir nun ein Klingelton von meiner Speicherkarte anlegen was aber nicht funktioniert. Der Titel läßt sich nicht als Klingelton anlegen. Kann mir jemand Tips geben wie man hier vorgehen muß ? Danke schon mal im voraus.
 
Klingeltöne sollten (bei den meisten Androiden) in den Ordner - (system) / media / audio / ringtones (oder Klingeltöne) - dann sollte das klappen.

Den Ordner kannst auch selbst anlegen, auch auf der Speicherkarte. Gegebenenfalls auch gleich noch media / audio / alarms für den Wecker und media / audio / notifications für Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rialos
Lang lang ist es her,das ich dieses Forum besucht habe. Trotzdem Dankeschön für die Auskunft.
 
Bei meinen Geräten muss der Klingeltom im Order Ringtones im internen Speicher sein. Der Ordner Ringtones muss also genau da sein wo auch der Ordner DCIM ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
buzzbomb
Antworten
13
Aufrufe
1.524
Kamika242
Kamika242
L
Antworten
16
Aufrufe
945
voyi1994
voyi1994
Zurück
Oben Unten