Facebook Places

O

Old Man

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
hat es schon einer geschafft Facebook Places zum laufen zu bekommen?

Denn wenn ich über touch.facebook.com gehe und dann auf Orte, dann wird nach kurzem rödeln angezeigt, dass mein Standort nicht erfasst werden konnte und ich es noch einmal probieren soll.
 
Bei mir das gleiche. Egal wo ich bin, findet mich nie.
 
Wurde das nicht nur für iOS freigeschaltet?
 
Nun das ist die Frage, Christian.

Denn auf Facebook steht als Randnotiz, dass andere Systeme als iPhone der Browser HTML5 und Geolocation unterstützen muss.
Kann Android 2.1 das (Wildfire)?
You also can access Places from touch.facebook.com if your mobile browser supports HTML 5 and geolocation.
 
Meines Wissens kommt das für Android erst noch "richtig".
 
Muß man Places zuerst auf der normalen fb-Seite aktivieren oder findet man es unter touch.facebook.com gleich irgendwo? Ich kann zur Zeit nicht wirklich surfen weil es hier nur GPRS oder sehr schlechtes EDGE gibt. Jedenfalls habe ich es auf der touch-Seite noch nicht entdeckt.
 
Also über touch.facebook.com funkioniert "Places" bei mir
Es wird trotzdem Zeit das ein Update für die App kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk
Danke Old Man, ich nehm das mal als "Ja, man muß es zuerst aktivieren." ;)

Wo genau finde ich denn die Einstellung auf der normalen Webseite? In den Privatsphären-Einstellungen ist "Orte" für Freunde aktiv, muß ich sonst noch was einstellen?
Das Laden der Startseite dauert bei mir etwa. 3-4 Minuten aufgrund der aktuellen Verbindung, da macht suchen keinen Spaß. Ein Tip?
 
ach ja... die fb-Suche habe ich bemüht, "Places" findet u.a. eine Gruppe mit einer hübschen Dame als Gruppenbild und "Orte" einen Ort in Italien. Beides lieferte aber nichts zur neuen Funktion von fb :(
 
Ich glaube ich habe den Fehler bei mir gefunden.
Anscheinend hat der Browser die Standortzugriff für die Webseite touch.facebook.com nicht richtig gesetzt. Nach löschen der fehlerhaften Einstellung und neuer Abfrage und Zugriff erlauben scheint es nun zu gehen.

Kurz falls andere da auch Probleme haben:
Im Standardbrowser des Android auf Menu-Einstellungen. Herunterscrollen bis Website-Einstellungen. Bei den angezeigten Webseiten touch.facebook.com suchen und antippen. Dort den Standortzugriff löschen. Raus aus den Einstellungen.
Und wieder touch.facebook.com aufrufen. Nun sollte eine neue Abfrage erscheinen welche nachfragt ob du die Standortzugriff freigeben möchtest. Diese bejahen und es sollte gehen.


@Pebo: Nein aktivieren und festlegen wer deinen Standort sehen kann sollte reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: shanghai
Pr3mut05 schrieb:
Es wird trotzdem Zeit das ein Update für die App kommt...
Vergleiche die Android-Facebook-App (rechts) mal mit der für’s iPhone (links).

facebook-iphone-app.jpg
facebook_lite_android_1.png


Die Android-App ist einfach scheiße, da kann man besser touch.facebook.com im Browser verwenden, als diese App.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine android app sieht anders aus (standard facebook app)

android-home.jpg
 
Facebook-for-Android-Typing-Status.jpg


dann sieht es etwa so aus (gut ist noch eine ältere verison, aber finde kein aktuellen screenshot :D )
 
So woe oben rechts sieht die Android App schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr aus. Wie wärs mal mit updaten? ;)
 
Also bei mir klappt's auch nicht.

Hab's in den Einstellungen freigegeben.
Hab die Standort-Einstellungen gelöscht.
Hab GPS aktiviert.

Aber immer das Problem, dass er sagt dass es nicht geht :///
 

Ähnliche Themen

benno157
Antworten
15
Aufrufe
755
Kamika242
Kamika242
T
Antworten
0
Aufrufe
508
ThunderHawkins
T
S
  • Schuppeste
Antworten
2
Aufrufe
764
Schuppeste
S
Zurück
Oben Unten