Fehler beim Parsen des Pakets

Nein, bei einer "unbekannten Herkunft" wird ohne das vom Benutzer bei den Einstellungen dafür gesetzte Häkchen schlicht und ergreifend die Installation verweigert. Nicht mehr und nicht weniger!
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
email.filtering schrieb:
Nein, bei einer "unbekannten Herkunft" wird ohne das vom Benutzer bei den Einstellungen dafür gesetzte Häkchen schlicht und ergreifend die Installation verweigert. Nicht mehr und nicht weniger!

DOCH!
Gestern wollte ich eine App installieren und bekam die Meldung:
"Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten".
Häckchen "Fremdanbieter zulassen" gesetzt, App installiert!
 
Das wäre dann eine Neuigkeit, die allerdings keiner Logik folgt. Denn die Sperre der Installation hat ja wohl nichts mit dem Inhalt der App zu tun.

Welches Gerät, welche OS-Version, welcher Installer (mit oder ohne Prüfung über Google's Market) und welche App waren daran beteiligt?
 
Nein, kann definitiv NICHT! kommen. Habe ich gerade ausprobiert und folgende Meldung erhalten:

Installation gescheitert

Aus Sicherheitsgründen können Sie auf Ihrem Telefon keine Apps von unbekannten Quellen installieren.

DAS kommt, wenn der Haken draußen ist. Parsingfehler treten bei Fehlerhaften Paketen oder falscher Arch auf. Punkt.

Warum? Das Telefon prüft ZUERST ob die Option angeschaltet ist. Ist das nicht der Fall, kann die Fehlermeldung wegen Parsing garnicht zuerst kommen, weil das erst kommt, wenn versucht wird das Paket auch zu installieren, sprich, wenn man Installieren drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: toomson
Bei Android 2.3 ist es so!

"mit oder ohne Prüfung über Google's Market"...
:confused2: Ähhh, muss ich "Fremdanbieter" definieren oder was? :rolleyes2: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der parsing-fehler kommt wenn die app explizit von einer neueren android version stammt...und auf deiner aktuellen nicht lauffähig ist..punkt
 
Schmarrn.
Die App läuft wunderbar. Aber erst NACH Häkchen "Fremdanbieter zulassen".
Vorher: "Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten".

Und wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Füssen wackelst wird sich nichts dran ändern. :rolleyes2:

Basta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Du aber immer noch keine zweckdienlichen Angaben zum Gerät, der OS-Version (nein, damit ist nicht deren Android-Basis gemeint, sondern deren Hersteller samt dessen Bezeichnung bzw. Versionsangabe), gemacht hast, aber auch nicht mitgeteilt hast ob Du die App anlässlich der versuchten Installation von bzw. über Google's Market hast verifizieren lassen usw., sind Deine Angaben weder nachvollziehbar noch auswertbar, und helfen somit leider niemandem. :(
 
Hallo,

habe das gleiche Problem, Haken "Unbekannte Quellen" gesetzt(!). Will von Chip "Framaroot" laden und die Fehlermeldung "Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten" wird angezeigt. Bitte streitet es nicht ab, es ist so! SIII, Android 4.3, Basis:I9300XXUGMK6. Wer hat einen "richtig guten" Tipp?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im S3-Bereich schauen wie man rootet, denn framaroot geht sowieso nicht, egal welche Version du nimmst :)
 
hallo, ich nutze ein Xperia Play R800i welches gerootet und auf gin2Kitkat läuft. Ich habe versucht das spiel "Deemo" und "First Strike" zu installieren aber ich erhalte die Meldung: Beim Parsen der Datei ist ein fehler aufgetreten. Ich habe bei "Unbekannte Quellen" schon das Häkchen gesetzt sonst hätte ich andere spiele nicht installieren können. Habt ihr vorschläge wie ich diese Spiele installieren kann?
 
Wie wärs wenn du dir das kostenpflichtige Spiel "First Strike" aus dem PlayStore kaufst und dann installierst? ;) Denn für Warez gibts hier keinen Support, daher -> zu.
 
Hallo zusammen

Aus gegebenen Anlass :winki: möchte ich hier mitteilen, dass es bei mir an dem Speicherort lag, bzw. dem Pfad worüber ich die App geöffnet habe.

Im Explorer über den Pfad /sdcard hatte ich den Parsingfehler aber über den Pfad /storage/sdcard0 war es mir möglich die apk zu installieren.

Unabhängig davon wie die apk auf das Handy kopiert wurde. Sonst hatte ich den Parsingfehler immer nur bei einem defekten Download.

Gruß
greenkeeper
 
Bestätigung: Lag auch bei mir am Speicherort. Unter storage/SDcard0/Download lässt es sich nicht installieren, unter /data/local/tmp schon.
Hier das Xposed Framework.apk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
84
Daytrader147
D
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
598
mblaster4711
mblaster4711
soul
Antworten
5
Aufrufe
410
soul
soul
Zurück
Oben Unten