Fragen um das Thema ,,Projekt Treble"

UltimateROMpro

UltimateROMpro

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
wie ich eben gerade mitbekommen habe, ist es ab Android 8 Pflicht die Geräte Codes, und Treiber im Gerät zu verwurzeln.
Bedeutet das, dass wenn ich ein ( zb. Honor 9 )
besitze ich auf dieses aber eine Samsung S8 Rom Flashen kann, ohne Kernel, Build.prop oder allgemein etwas Porten muss???

Ich hoffe jemand weiß da bescheid oder könnte es Mal ausprobieren.
Ich habe leider kein S7 oä, sonst hätte ich Mal geguckt, ob da die S9 Rom drauf läuft.

Vielen Dank und ich hoffe das mir das jemand erklären kann! ;-)
 
Naja, ich habe jetzt das Oneplus 5, wenn ich durch Treble jetzt ganz einfach die S9 Stock Firmware drauf packen könnte, wäre das echt nett.
Aber bevor ich jetzt mein Handy mit ADB befehlen voll Texte, würde ich zuerst gerne wissen ob das wirklich geht.
Weil das klingt irgendwie zu einfach...
 
@UltimateROMpro
Diese Fragestellung ist mal was neues :-D Ich kenne das so, dass die ROMs dem GSI-Standard von Google entsprechen müssen. Sprich, da ist Arbeit erforderlich.
 
Ja, so war das auch, Kernel, build.prop, usw.
Aber das Projekt Treble soll Updates schneller machen und zb Samsung sagen, das auch alte Geräte zb. S6 Android 9 bekommen sollen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
337
heinzl
heinzl
D
Antworten
13
Aufrufe
472
dtp
D
chrissilix
Antworten
20
Aufrufe
613
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten