Gebietsschema Google

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
CroLivio

CroLivio

Neues Mitglied
Threadstarter
Also hier mein problem,
Habe mein Galaxy Nexus in Deutschland gekauft (ohne Branding und Simlock), bei Media Markt.
Nun lebe ich in Kroatien und mir fällt auf das ich gewisse Dienste von Google nicht nutzen kann(z.b. Navigation,Places,Latitude und auch kein Upgrade auf die neue version von GoogleEarth) auch viele Apps aus dem PlayStore wie z.b. Lookout oder auch Northon werden in dem Land nicht unterstützt.
Liegt das an dem voreingestelltem Gebietsschema (das ich durch zufall gesehen habe,in Google Places,also bei mir DE ) oder woran liegt das?
Kann ich da was gegen tun? Würde schon gerne alle funktionen des GoogleHandys nutzen!
Mfg., und schon mal Danke in voraus für eure infos und vorschläge
 
junior2

junior2

Lexikon
Benutze das hier...
 
CroLivio

CroLivio

Neues Mitglied
Threadstarter
Muss das Nexus dafür gerootet sein?
Mfg.,
 
junior2

junior2

Lexikon
Ja.
 
CroLivio

CroLivio

Neues Mitglied
Threadstarter
hier das nächste problem gleich noch dazu, nach ca. einem monat ging der Volume (leise)schalter kaputt und da ich nicht in Deutschland bin (im moment) kann ich es nicht Reparieren lassen (also nicht auf Garantie zumindest) und daher ist auch kein Root möglich.
Noch ne möglichkeit vielleicht?
 
CroLivio

CroLivio

Neues Mitglied
Threadstarter
nein, ich meine das ich es nicht rooten kann weil ich ja auch nicht in den fastboot komme. Also soweit ich (absoluter anfänger) es verstanden habe muss ich Volume +- und power zusammen drücken um was auch immer zu machen ;) und das geht ja nicht weil mein Volume- im arsch ist :( Und ich erst wenn ich wieder in Deutschland bin es zur Reparatur einschicken kann.
 
junior2

junior2

Lexikon
[HOWTO] Root Your Stock Galaxy Nexus - xda-developers
Mit dem sollte es gehen, aber ich kann es dir nicht raten, weil zu fast allem im Fastbootmode, Recovery usw. brauchst du die Lautstärketasten...

Lasse es lieber reparieren und wenn es dich dann noch interressiert, dann schaue dir die Anleitung nochmal an.
 
CroLivio

CroLivio

Neues Mitglied
Threadstarter
so wird es wohl sein, das kann leider noch dauern. Damn,
Also gibt es vielleicht eine möglichkeit das Google auf anfrage mir das irgendwie umstellt von DE auf Kroatien oder ist das Wunschdenken?
Was denkst Du?
 
junior2

junior2

Lexikon
"Wunschdenken"

Ob/Wie du es mit einem Proxy schaffen könntest weiß ich nicht, aber vielleicht kann dir da ein anderer weiterhelfen...
 
CroLivio

CroLivio

Neues Mitglied
Threadstarter
Na dann mal los People, bin für vorschläge und infos ;)
 
Oben Unten