Google TV: Im September auch in Deutschland?!

Hallo!

Ich habe gestern direkt aus Mountain View mein Logitech Revue für Google TV bekommen und wollt mal kurz berichten :D
59cc9ace-2baf-a972.jpg


Vorab: Ich bin absolut begeistert :thumbup:

Folgende Komponenten waren im Paket enthalten:

  • Companion box
  • Keyboard , compact keyboard and touchpad
  • Ein HDMI Kabel
  • Ein IR mini blaster
  • Power supply
  • User documentation
  • 2 AA Batterien (pre-installed im controller)
Kurz nach der Installation (man muss ein wenig tricksen ;) ) kann man mit dem Keyboard alle seine Hifi Komponenten bedienen. In meinem Fall die Satelliten-Set-Top-Box, meinen Fernseher und meinen Hifi Receiver. Man kann nach der Installation Android (Honeycomb) am Fernseher erleben, im Internet surfen, Filme (bei Amazon) leihen (noch nicht ausprobiert ;)) uswusf.


Weitere Infos (Bilder etc. folgen :D )
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, firethorn und SirNorman
Hi,

ich hab die News gelesen und mich ein wenig in www schlau gemacht. Allerdings hab ich trotzdem noch nicht verstanden, was Google TV eigentlich macht? Mir kommt es so vor, dass es eigentlich nichts anderes ist, als ein Betriebssystem für meinen Fernseher, so dass ich damit ins Internet gehen kann und all die Dinge machen kann die ich dort sonst über den PC mache.

Hab ich das richtig verstanden? Also keine eigenen Kanäle von Google oder so?
 
Es gibt diverse Services die leider in Deutschland noch nicht freigeschaltet sind. crackle.com z.B.. Eine Sony Unternehmen welches Filme und Serien streamt. Es gibt also einige Unternehmen/Web-Services die eine Kooperation mit Google haben und die du dann über gewisse Apps (die du mit GoogleTV lädst) nutzen kannst.

Youtube ist auch fest vorinstalliert als App, ein Video konnte ich jedoch bis jetzt noch nicht starten. Habs aber eh erst seit gestern angschlossen und muss noch einiges probieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SirNorman
Aber das wird dann alles über meine Internetverbindung erledigt. Die TV-Verbindung (Satelit oder Kabel) wird nicht weiter verwendet? Prinzipiell könnte ich dann Google TV auch einfach an meinen PC-Monitor anschließen oder?
 
Der Market am TV-Screen:

image


Hinweis: Es werden nur für GoogleTV optimierte Apps angezeigt.

image


Hier die "Schnellstartleiste" mit Apps. Diese Leiste kann man anpassen und Apps seiner Wahl einfügen. Auch Widgets kann man auf diese Startseite oberhalb der unteren Leiste platzieren
 
SirNorman schrieb:
Aber das wird dann alles über meine Internetverbindung erledigt. Die TV-Verbindung (Satelit oder Kabel) wird nicht weiter verwendet? Prinzipiell könnte ich dann Google TV auch einfach an meinen PC-Monitor anschließen oder?


Ich habe meinen Satelliten Receiver mit dem Revue verbunden und kann einfach normal Fernsehen. Internet läuft über WLAN oder LAN (habs mit WLAN verbunden).Sogar Bild-im-Bild ist möglich. Oben rechts ist das Fernsehbild zu sehen, im Hintergrund der Google Chrome Browser:


image
 
Bin auch auf Google TV gespannt da ich noch keinen SmartTV habe und auch keinen Blu-Ray-Player. Freue mich daher auf die Box von Sony, auch wegen den Google Apps wie etwa Google Music.
 
Naja, dazu muss Google Music ja erstmal in Deutschland offiziell starten. Vielleicht geht das ja einher mit dem Start von Google TV.
 
Wirklich super wemsinho!!

Vielen vielen Dank für die Infos und Bilder :)
 
Muss man sich denn mit seinem Google Konto einloggen?
 
Ja man loggt sich mit seinem Google Konto ein. Über den Google Chrome Browser kannst auch deine am Rechner eingerichteten Favoriten importieren und und und :) Man muss bei der Installation halt auch eine US-ZIP angeben (PLZ) und seinen Fernsehprovider angeben. Hier hab ich ein wenig getrickst, damit ich es schon einrichten kann.

Das coole ist, dass du mit der Tastatur (in der auch ein Mousepad eingearbeitet ist) deine angeschlossenen Komponenten bedienen kannst. Bei der Einrichtung gibst du Marke und Modell des TV´s, Receivers usw. an, damit das klappt. Wenn du Fern schaust, eben mal auf die "Suche" Taste klicken um bei Google was zu suchen. Sehr genial!
 
Ich habe gerade in einem real Prospekt ein Fernseher von Odys entdeckt, der über Android Smart TV verfügt. Kann man das mit Google TV vergleichen?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Mal ein kleines Update nach ein paar Tagen Nutzung:

Ics für das Revue gibt's ja nicht, aber Honeycomb ist ja auch nicht sooo schlecht. Bis jetzt kann ich die (vorinstallierte) YouTube App nicht wirklich nutzen. Der lädt sich da zu Tode und nix passiert. Über den ebenfalls vorinstallierten Chrome Browser funktioniert es. Störend find ich noch das etwas ruckelnde Fernsehbild meines durch das Revue geschleuste Sat-Receiver Bild. Gerade bei meinem Sky Abo ist Fußball schauen in HD etwas doof damit. Ich denke wenn das irgendwann mal alles läuft mit den Google Partnern und das ein oder andere Update durchgelaufen ist kann man das schon toll gebrauchen. Die Grundidee gefällt mir schon mal sehr.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
454
heinzl
heinzl
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
491
cappy0815
cappy0815
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
142
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten