Handy verkauft Google Konto nicht entfernt, was tun?

Irgendwo liegt der Hund begraben.
Entweder sein Google Konto ist hinterlegt oder du gibst ein falsches an
 
Ja das hab ich mir auch grad so überlegt. Irgendwas stimmt nicht. Wie gesagt meins ist korrekt was ich angebe. Kann mich auch überall damit einloggen. Irgendwie muss hier ein andres Konto hinterlegt sein.
 
Hast du mal zur Sicherheit noch Email Adresse vergessen geklickt? Nur um sicher zu gehen ob du nicht evtl. noch ein anderes Google Konto hast ;)
 
Pass auf das wollte ich grad schreiben.
Folgendes habe ich rausgefunden. Ich bin auf Email Adresse vergessen wie du sagst und habe meine Mail und mein Name eingegeben u er findet nix.

Dann habe ich unter Mail vergessen die Mail des Käufers sowie sein Name angegeben und unglaublich aber wahr, seine Mail wird gefunden u es erscheint die Meldung das eine Bestätigungscode oder so ähnlich an den die Mail des Käufers geschickt wird.

Ich dachte ich bin im falschen Film. Das spricht doch nun 100% dafür das er doch sein Konto hinterlegt hat.
 
Nein das hat mit dem Verkäufer so jetzt nichts zu tun. Ich wollte nur sicher gehen das du nicht noch ein Google Konto hast :D
Das hat mit der Google Protection nichts zu tun das bei Email vergessen das Konto gefunden wird
 
Ach so

Aber was kann ich da nun draus schließen, wenn unter Mail vergessen seine gefunden wird und meine nicht. Dann muss doch sein Konto hinterlegt sein oder sehe ich das falsch?
 
Die Funktion mit Email vergessen hat mit dem Handy nichts zu tun. Die Funktion bietet Google an wenn jemand seine Adresse zum Einloggen vergessen hat. Mit der Google Protection hat das nichts zu tun. Wenn du das Handy nicht aufbekommst kannst du es für 32€ Entsperren lassen. Kaufbeleg ist dafür zwingend erforderlich

Falls du es machst, frage am besten kurz telefonisch nach.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190313-210707_Chrome.jpg
    Screenshot_20190313-210707_Chrome.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 135
Ok verstehe. Ja Kaufbeleg habe ich noch. Danke.

Aber jetzt muss trotzdem nochmal blöd fragen. warum findet er dann nur die Adresse des Käufers und nicht meine obwohl meine ja auch existiert und ich mich auf googleseiten einloggen kann. Weißt du wie ich es meine? Dann muss es doch damit zusammenhängen das der Account des Käufers als letztes hinterlegt war oder sehe ich das falsch? Denn sonst würde er doch auch mein Konto finden. Verstehst du auf was ich hinaus will?
 
Nochmal was anderes zum Thema, bin etwas verblüfft:

Ich wollte mein Samsung S10+ zurücksetzen. Dazu habe ich erst das Google-Konto entfernt. Dann das Gerät ausgeschaltet und danach per Recovery ein "Wipe Data/Factory Reset" durchgeführt.

Bei anderen Geräten bisher kein Problem. Nun aber musste ich mich trotzdem mit dem Google-Konto anmelden, obwohl ich es vorher entfernt hatte. Das kannte ich so nicht.

Ist das neu?
 
Adventure-Girl84 schrieb:
Weißt du wie ich es meine?
Ich verstehe wie du das meinst.

Denk dir jetzt einfach mal dein Smartphone weg, das hat mir dieser Funktion nichts zu tun. Die Funktion ist eben dafür gedacht um dein Google Konto zu finden, wenn du die Mail Adresse zum Einloggen bei den Google Diensten vergessen hast. Dein Konto wird vermutlich nicht gefunden weil keine Wiederherstellungsoptionen im Google Konto hinterlegt sind.
 
Ahhhh ok jetzt verstehe ich ;)
Danke

Und ich dachte schon es wäre gelöst. Mist.
Kannst du mir noch sagen welcher Service das ist der die Sperre entfernt für 30Euro?
 
@Julian23

Probier das mal aus ;) Vielleicht klappts ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Link entfernt. Gruß @magicw
@Otandis_Isunos
Ich glaube nicht, das die Moderatoren das gerne sehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Warum? Ist nicht illegal. Man muss nur wissen was man drücken muss.
 
@Otandis_Isunos Ist aber glaube ich zu alt, die Tipps (Part 3) kommen mir bekannt vor und meine auch mal gelesen zu haben, dass sie nicht mehr gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
cad schrieb:
danach per Recovery ein "Wipe Data/Factory Reset" durchgeführt.
stand dort noch ein Hinweis auf dein (Google) Konto?
cad schrieb:
Nun aber musste ich mich trotzdem mit dem Google-Konto anmelden, obwohl ich es vorher entfernt hatte.
hmm.
Hattest du beim entfernen des Kontos eine Internetverbindung?
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@maik005 Ja, im Recovery stand ein Hinweis (Der übliche "es kann sein, dass zum Anmelden...") - obwohl ich das Konto vorher entfernt hatte.

maik005 schrieb:
Hattest du beim entfernen des Kontos eine Internetverbindung?
Ich meine ja, aus dem Kopf. Denn ich hatte das S10+ zum ersten Mal gestartet, das Systemupdate gemacht (und andere), danach das Google-Konto entfernt, um dann das Gerät nochmal zurückzusetzen. Kann mich nicht erinnern, die WLAN-Verbindung gekappt zu haben, wozu auch?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
454
heinzl
heinzl
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
142
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
178
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten