Icon mit HTML-Link auf Homescreen

J

julia29

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung wo ich ein Icon mit HTML-Link auf der Homescreen platzieren kann. Bei Klick auf dieses Icon wird man zu einer URL weitergeleitet. Eigentlich auf den ersten Blick eine simple Angelegenheit, nur nicht wenn man erfährt, das HTML nicht auf dem Homescreen möglich ist.

Habe jetzt keine Idee wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte, kann mir einer einen Tip geben?
 
Kommt drauf an, welches Phone du hast.

Ich erklärs dir mal anhand meines HTC Sensation:
Langer Druck auf einen leeren Platz auf dem Homescreen, dann "Verknüpfung" wählen, und dann auf "Lesezeichen", dort suchst du dir den entsprechenden Link aus. Hier werden aber nur die Lesezeichen angezeigt die du im Stock-Browser angelegt hast.

Solltest du eine andere Oberfläche/Hersteller haben, dann ist der Weg meist ziemlich ähnlich.

Meist gibt es auch schon fertige Widgets (bereits vorinstalliert), um deine Lesezeichen auf den Homescreen zu bekommen.
 
Danke für die Nachricht.
Ich habe ein Samsung GT-I5500 Galaxy 550 SF mit dem Standard-Browser.
Und was ist Stock-Browser?

Sorry - Android ist neu für mich und das Gerät habe ich auch erst seit ein paar Tagen.
Welchen Browser kann man hier für diese Zwecke empfehlen?
Danke für die Hilfe.

mfg
Julia
 
Mit Stock-Browser meinte ich den Standard Browser der schon am Handy vorinstalliert ist. Also für deinen Zweck musst du nicht gleich einen anderen Browser installieren. Beim HTC ist es halt so, dass man nur die Lesezeichen auswählen kann, die man im Standard-Browser angelegt hat.

Wie das genau jetzt bei Samsung bzw. TouchWiz (Benutzeroberfläche von Samsung) funktioniert, weiß ich nicht, da ich noch nie ein solches hatte.
Vielleicht kann dir ja ein Samsung-User weiterhelfen oder schau mal ins I5500-Forum
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
338
geoben
G
D
Antworten
0
Aufrufe
232
dtp
D
Fonpady
Antworten
6
Aufrufe
521
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten