Kalendereinträge sichern

M

Michi777

Ambitioniertes Mitglied
5
Liebe Community!

Die Kontakte konnte ich mit dem GMAIL Konto vernüpfen und synchroniseren.
Jedoch sind die vielen Kalendereinträge trotz aktiver Synchronisierung nicht im GMAIL Konto und ich habe schon alles logische versucht um diese reinzubekommen.

Es handelt sich um den Standard Androuid Kalender (2.3.4) des Orange Monte Carlo (ZTE Skate).

Wie kann ich nun am Besten seine Kalendereinträge sichern und dann wieder einspielen?
...Backup App\Möglichkeit?

Versuch:
Auch die App SafeBackup sagt, dass sich keine Einträge im Kalender befinden:

Werde das Smartphone nun nämlich mit einer Custom ROM versehen und es somit WIPEN.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal unter Einstellungen>Konten>Google ob dort auch der Haken beim Kalender gesetzt ist.
 
Ich habe auf meinem Galaxy Tab nachgesehen und einen Testeintrag in meinem Google Kalender erstellt. Der ist auch auf dem Tab vorhanden.

Scheint also eher ein Einstellungsproblem zu sein.
 
Hallo Michi777,

habe ein ähnliches Problem, möchte gerne meine Termine des smartphones auf Google Kalender sichern, um das smartphone upzudaten und es danach auf die Werkseinstellungen zurück zu stellen. Bei mir werden nur ein paar Termine angezeigt und habe folgendes heraus gefunden:

Wenn Du im Smartphone mit Einstellung=>neuer Termin Termine anlegst hast Du die Möglichkeit zu wählen, in welchem Kalender die Termine angelegt werden. Standard ist hier der "eigene Kalender" eingestellt. Hier hast Du dann die Möglichkeit per Liste auch den google Kalender (xxx.gmail.com) auszuwählen. Dann werden die Termine auch in einer anderen Farbe angezeigt.
=> Das Problem ist, der google-Kalender Eintrag wird synchronisiert, die Termine aus dem "eigenen Kalender" leider nicht oder ich suche zumindest noch eine Möglichkeit auch den "eigenen Kalender" zu synchronisieren.

Hat hierfür jemand eine Lösung ? :(

Gruß salino
 
Der "Eigene Kalender" ist nur lokal und wird nicht mit Google synchronisiert.
 
Hallo Steeven,

gibt es eine Möglichkeit die Termine vom Eigenen Kalender trotzdem irgendwie zu sichern ?
 
Also, in der Standard-Kalender-App von HTC und in Business Calendar habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Vielleicht kennt ja jemand anderes eine App die den Kalender exportieren kann.
 
CalenGoo kann exportieren und importieren.
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndLie
Antworten
0
Aufrufe
88
BerndLie
B
olsch
Antworten
0
Aufrufe
322
olsch
olsch
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
168
fonsiboy
fonsiboy
Zurück
Oben Unten