Keine Pop-up mehr Huawei pro30

N

Nicolay1975

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

Immer wenn Mann ein neues Handy hat, spielt Mann damit herum, aber diesmal habe ich deshalb ein Problem

Am Anfang wusste ich gleich wenn da eine Mail war, oder WhatsApp Nachricht oder eBay Nachricht etc etc, würde immer gleich angezeigt und Ton war auch da, (Pop-up) jetzt aber, bekomme ich die Nachrichten erst wenn ich zb. eBay oder WhatsApp öffne, bei Berechtigungen steht alles auf ON, habe ich vielleicht etwas anders geändert in die Einstellungen ? Weiss es leider nicht mehr und es nervt das ich jedes Mal zb. WhatsApp
App öffnen muss um zu sehen ob jemanden geschrieben hat statt Pop-up

Das nervt da ich kein Lust habe immer verschiedene Apps zu öffnen um zu sehen wer war geschrieben hat....

Bitte um hilfe
 
Hallo Nicolay, das Thema hatten wir schon etliche male besprochen: klick. :winki:
Wenn das nicht hilft, die Anwendung in der Übersicht nach unten ziehen, dann hat sie ein Schloss und wird nicht mehr geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Whattsapp das Popup eingestellt?
 
@MarkusK

Hallo Markus,

Nach Monaten, und immer noch das gkeiche Problem, habe ich gestern wieder angefangen mit dieses.thema, alles so gemacht wie es sein sollte, immer noch nichts, ich muss was verpassen aber weiss nicht was, habe viele Screenshots gemacht in meine andere thread, Weiss du noch eine Lösung? Nervt mich schon Monaten
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@Nicolay1975

Das Problem ist allgemein bekannt bei Huawei Smartphones. Bei WhatsApp hat eigentlich alles bei funktioniert , aber mit eBay hatte ich oft auch meine Probleme. Hast du denn alle möglichen Energiespar-Einstellungen entfernt die es bei Huawei gibt ? Du kannst einmal in der suchleiste "Akku" eingeben und da sollte dann etwas in der Art wie "Akku Optimierung" auftauchen. Dort dann alles deaktivieren für die App, wo du die Nachrichten sofort erhalten willst. In den normalen Einstellungen dann auch die jeweilige App auf manuell stellen.
Ich hoffe dies hilft dir.

Generell ist der Akkusparmodus sehr aggressiv und verhindert einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles so eingestellt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und so
 

Anhänge

  • Screenshot_20200131_184453_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200131_184453_com.huawei.systemmanager.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20200131_184519_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200131_184519_com.android.settings.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20200131_184530_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200131_184530_com.huawei.systemmanager.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20200131_184601_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200131_184601_com.huawei.systemmanager.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20200130_212426_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200130_212426_com.huawei.systemmanager.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsmodus habe ich abgeschaltet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Intelligente Datenverbrauchsoptimierung habe ich auch aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe allerdings Emui 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Backup machen, WhatsApp deinstallieren. Cache Wipe und neu start.
Dann WhatsApp installieren.
Dann sollte wieder alles auf Null sein und die Berechtigungen nach und nach abgefragt werden.
 
@okadererste

Wie mache ich Cache wipe ?
 
Welche Emui (Android) Version hast du?
 
9.1.0
 
Anleitung
Schalte dein Gerät aus (dazu den Powerbutton gedrückt halten, bis das Ausschalten Menü erscheint. Hier auf den Button “Ausschalten” drücken und im Anschluß nochmal mit “Berühren zum Ausschalten” bestätigen.
Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, dann den Powerbutton und die Lautstärke Wippe “LAUTER” drücken
Es erscheint die Bootanimation (LOGO) und das Gerät vibriert.
Warten bis das Logo ein zweites mal erscheint und dann beide Tasten loslassen (Alternativ kann es auch sein, dass das Recovery Menü ohne zweites mal Anzeigen des Logos erscheint – eine weitere Alternative ist nach dem Logo die Power Taste loslassen und nur noch die Lauter Taste halten)
Recovery Menü öffnet sich
“Wipe Cache Partition” auswählen (Entweder über die Lautstärke Wippe, oder via Touchscreen)
Der Kreis um das EMUI Logo schließt sich und es wird 100 % angezeigt
Im Recovery Menü auf “Reboot System” drücken
Das Handy bzw. Tablet startet neu und der Wipe Cache war erfolgreich
Liest sich schwerer als es ist.
Kurz.
Kein Kabel anschließen !
Handy aus.
Power+Lauter drücken und halten.
So lange bis das Logo mit unten stehenden Menü.
Wipe Cache Partition wählen.(nicht wie Cache Data)
Reboot (Neustart)
 
Zuletzt bearbeitet:
War tatsächlich ganz einfach, werde wenn die Frau da ist Mal testen, habe dazu WhatsApp deinstalliert und wieder installiert, allerdings schon vor ich deine Trick gemacht habe, wenn das nicht geht, werde ich WhatsApp wieder deinstallieren, wipe cache partion wieder machen und danach wieder installieren,

Vielen lieben Dank, wusste nicht das sowas möglich war 🤗🤗🤗🤗🤗
 
Es gibt Leute die den WipeCache ein Mal die Woche machen.
 
Es hat wenig gebracht, zb jetzt mit web.de
Ich habe deine Mail erst bekommen als ich die App von web.de geöffnet habe,

Weiss nicht was nicht stimmt
 
@okadererste Wird bei dem P30 nicht auch schon Emui 10 angeboten
 
Gestern noch geschaut und war nichts da, heute aber eine Überraschung, Update ist da 🤗🤗
 

Anhänge

  • Screenshot_20200201_101825_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200201_101825_com.huawei.android.hwouc.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 158
Na, dann wird vielleicht alles gut 😀
 
Oder du gehst einen größeren Schritt.
Wische im Homescreen nach unten und Gib Einstellung ein. Im Ergebnis auf Einstellungen zurücksetzen gehen.
Da es ja mal ging hat du irgendwo was verstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicolay1975 Ich habe auch immer wieder die Erfahrung gemacht, daß mir mit der HuiSuite ein Update bereits früher angeboten wird, als wenn ich im Smartphone auf Update prüfe😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
686
schmierig17
S
R
Antworten
4
Aufrufe
806
remstaler
R
X
Antworten
68
Aufrufe
14.775
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten