Kontakte mit anderem Android Hand teilen

J

joschijoschi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Sorry, ich weiß nicht, wo der richtige Platz für diesen Beitrag ist.

Ich habe bereits ein G1 und für meine Frau ein Vodafone HTC Magic bestellt.

Wir würden gerne gemeinsam Kalender und Kontakte nutzen. Kalender ist kein Problem, kann man ja für andere freigeben.

Aber wie krieg ich das mit den Kontakten hin?

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt: Mit Companionlink die google Kontakte mit outlook synchronisieren und dann wieder von outlook mit dem anderen google Konto auch über companionlink.

Kennt jemand irgend eine direktere Möglichkeit? Am besten wäre eine Freigabe meiner Kontakte für meine Frau, oder wenigstens eine direkte Synchronisation.
 
Du kannst die google contacts direkt exportieren und bei deiner Frau wieder importieren. Der Umweg über Outlook ist nicht nötig! Click bei dem Web-Interface von gmail einfach auf Contacts dann hast Du oben rechts Import|Export|Print
 
Könnt ihr nicht einfach den gleichen Google-Account benutzen?
 
du kannst deinen google kalender zb mit ihr sharen, bei kontakten weiß ich net
 
Lade aus dem Markt "VcardIO" - exportiere deine Kontakte auf sdcard und importiere sie mit dem gleichen App auf das G1.

Gruß
 
Kurt schrieb:
Könnt ihr nicht einfach den gleichen Google-Account benutzen?

Halte ich noch immer für toll, dann muss man nichts exportieren und so. Funktioniert aber nur richtig gut, wenn man den GoogleMail-Account nicht nutzt, oder nichts gegen eine gemeinsame Nutzung hat.
 
Kurt schrieb:
Halte ich noch immer für toll, dann muss man nichts exportieren und so. Funktioniert aber nur richtig gut, wenn man den GoogleMail-Account nicht nutzt, oder nichts gegen eine gemeinsame Nutzung hat.


Wir wollen schon getrennte gmail Konten haben.

Bleibt wohl nur das Exportieren und wieder importieren.

Lieber wäre es mir gewesen, wenn man die Kontakte teilen könnte, sodass jeder unabhängig was dazufügen kann und der andere hats. Beim Importieren geht es nur in eine Richtung und eben von Hand.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
H
Antworten
5
Aufrufe
272
mblaster4711
mblaster4711
Anz
Antworten
13
Aufrufe
1.699
197983
1
Zurück
Oben Unten