Mails dauern sehr lange , warum ?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
955
Hallo,
bin noch neu in der Androidwelt , habe ein A6+ mit Oreo. Meine Mails verwalte ich mit gmail , aber warum dauert es so extrem lange bis eine Mail empfangen oder gesendet wird ?
Habe es mit Testmail versucht und auf meinem Rechner sind diese auch kurz nach dem versenden angekommen, nur auf dem Handy dauert das ewig. Warum?
Kann man das irgendwie einstellen?

Gruß
Timmy
 
welche Mail App? welche Einstellungen und Berechtigungen?

welcher Betreiber? welche internet Verbindung?
 
Spinatlasagne schrieb:
welche Mail App? GMAIL welche Einstellungen und Berechtigungen? Sync alle 15 Min. kein Push möglich

welcher Betreiber? Freenet/GMX welche internet Verbindung? WLAN/G4/LTE
 
Und wie lange ist "extrem lang"?
Bei "Sync alle 15 Minuten" wäre ja alles bis 14 Minuten und 59 Sekunden im erklärbaren Rahmen...
 
habe die Mail heute morgen um 8:07 Uhr abgesendet und warte immer noch das sie auf meinem Handy als Mail ankommt. Ich hoffe das reicht als Aussage.
 
hast sie mal selbst abgerufen , ob´s überhaupt geht?
 
ja wenn ich in den Mails nach unten wische kommt kurz der Kreisel aber keine neuen Mails. Habe meine Konten geprüft und dort sind sie auch vorhanden, ABER eben nicht auf dem Handy.
So bringt mir das ganze ja nichts, Freunde sagen "..ich hab dir doch eine Mail geschickt" und ich habe nichts bekommen? SCHROTT
 
Von gmx nach gmx, oder zu einem andren Anbieter...?
Bei letzterem habe ich auch schon mal Stunden gewartet...
 
Ja von GMX zu GMX und Freenet. Eben habe ich die Mails bekommen, seltsam. Habe gleich versucht eine mail zu versenden, was auch komischer weise auf anhieb funktioniert hat. Komische Sache.
Kann es sein das tief in meinem Handy noch etwas geschlummert hat und erst bei aktiver Benutzung aufgewacht ist? Sorry war etwas zu sarkastisch. ;)
Werde es weiter beobachten, aber wo ich den Push aktivieren kann würde mich schon interessieren.
 
Energieverwaltung ist AUS
Hintergrunddaten --- Wo stelle ich das ein ?
 
Weiß ich bei deinem nicht, jedenfalls sollte in der App-, der Daten- oder in der Akkuverwaltung jeweils erlaubt sein dass die App im Hintergrund läuft und Daten ziehen darf.
 
Welche Mail-App benutzt ihr den eigentlich so ?
 
gmx , da habe ich die meisten Adressen
 
:1f60f: ist das eine APP ? Kenne ich nur als Mailanbieter. :1f638:
 
:1f60f: ist das eine APP ? Kenne ich nur als Mailanbieter. :1f638:

Jo, sry , war etwas in Eile vorhin, ist die gmx mail App, hab auch das mediacenter dazu, kann ich kinderleicht Dateien vom Handy zum PC und tablet und umgekehrt usw.
 
Ja aber ich würde gerne auch andere Anbieter nutzen z.B. <mail>@protonmail.com , daher am liebsten GMail. :D
 
@chrissilix
Hier nochmal eine Reihe aktueller relativ anständiger providerunabhängiger E-Mail-Apps für deinen Zweck in alphabetischer Reihenfolge:
- AquaMail
- FairEmail (noch Betaversion, aber nutzbar)
- K-9
- MailDroid
- Nine

All diese Apps leiten - soweit bekannt und im Gegensatz zu diversen anderen Apps - keinerlei Mails oder Passwörter über ihre eigenen Server, sondern kommunizieren direkt mit deinem Mailserver.
 

Ähnliche Themen

Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
523
Sonnenschein574
Sonnenschein574
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.055
jandroid
jandroid
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
246
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten