Musik-Dateien auf Speicherkarte werden am Rechner nicht angezeigt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik-Dateien auf Speicherkarte werden am Rechner nicht angezeigt im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

cybermarti

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem: In meinem Sony Xperia Sola steckt eine 32er Speicherkarte, die etwa zur Hälfte mit mp3-Dateien gefüllt ist. Wenn ich das Sola jetzt per USB mit meinem Mac verbinde, werden im Ordner "muisc" nur 12 von 180 Interpreten angezeigt – zudem sind die Ordner leer. Auf dem Sola sind aber alle Dateien vorhanden und auch sichtbar.
Ich benutze als Player poweramp, meine Android-Version ist 4.0. Das beschriebene Problem zeigt sich sowohl mit Sony's "Bridge for Mac" als auch mit der Googe App "Datenübertragung für Android". Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?...
 
C

Chris75

Experte
Android benötigt einige Zeit um die Dateien zu erkennen und dem PC bereitzustellen. Probier mal einen Handy-Neustart, dann sollten sofort alle angezeigt werden.
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
Chris75 schrieb:
Android benötigt einige Zeit um die Dateien zu erkennen und dem PC bereitzustellen. Probier mal einen Handy-Neustart, dann sollten sofort alle angezeigt werden.
du hast den beitrag auf den du geantwortet hast, nicht richtig durchgelesen - oder ?
 
C

Chris75

Experte
und du hast jetzt was genau zu Lösung des Problems beigetragen?

Ja ich habs durchgelesen und ja ich hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem und ja ein Neustart hat bei mir geholfen.
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
Chris75 schrieb:
Ja ich habs durchgelesen und ja ich hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem und ja ein Neustart hat bei mir geholfen.
möglicherweise durchgelesen, aber wohl nicht verstanden ...

er sieht die dateien auf dem rechner (computer) nicht. da hilft ein neustart des handys gar nichts.
 
C

Chris75

Experte
ich gebs auf, manche verstehens halt nicht oder wollen nicht. Da du es onehin besser kannst hilf doch dem TE.
 
W

wut

Gast
Sind alle Dateien im MP3-Format? Ist es möglich, dass Du die Dateien mit DRM erworben hast? Sind die überhaupt alle im Ordner 'music'?
 
Ähnliche Themen - Musik-Dateien auf Speicherkarte werden am Rechner nicht angezeigt Antworten Datum
9
3
1