Neustart ohne Akku auszubauen?

Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
25
TWRP Recovery abgestürzt und das Tablet lässt sich nicht neu starten.

Was ist passiert ?

Ich habe über die App 'TWRP Manager v9.8' auf einem Tablet mit MM 6.01 ein Backup machen wollen und im Namen des Backups das offensichtlich unzulässige Zeichen "#" verwendet. In der App wird es zunächst nicht moniert. TWRP (v3.1.1.0) startet normal, bricht dann aber das Backup sofort mit der Fehlermeldung 'backup name contains invalid character' ab, zeigt den vollständigen blauen Progress-Balken und die Taste 'Cancel'. Leider lässt sich nix canceln und auch das wirklich sehr lange Drücken (> 2 Minuten) der Power-Taste mit und ohne Home und Volume-Up helfen da nichts. So hängt mein Tablet nun also irgendwo mittendrin und es geht weder vor noch zurück.

Hänge ich das Tablet ans USB-Kabel meines Win10-Rechners, wird er interne Speicher korrekt angezeigt und ich kann Files von dort auch auf den PC kopieren. Ein aktuelles TWRP-Backup ist ebenfalls vorhanden, so dass eigentlich alle Lösungswege möglich wären.

Wie gelingt es mir also, das Tablet neu zu booten, ohne dass ich dafür 'ne Woche warten muss, bis der Aku leer ist oder ich den Akku eben ausbauen müsste.

Danke für 'ne Antwort vorab ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Laaaaange auf den Powerknopf drücken - so 5-10 Sekunden
 
Danke für den guten Willen einer Antwort, aber wenn ich schreibe 'sehr langes Drücken (> 2 Minuten) der Power-Taste' dann sind 5-10 Sekunden darin eigentlich bereits enthalten. Leider führt das bisher eben nicht zu einem Reboot.
 
Huch überlesen^^ Was ist es denn für ein Gerät? Evtl. hilft das Geräteforum weiter.
 
... es handelt sich um ein Galaxy TAB S SM-T700 ...
Ich glaube allerdings nicht, dass der Fehler geräte-spezifisch ist. Scheint sich eher um einen Bug im TWRP zu handeln, oder ?

PS: warum ist denn der Titel des Beitrags jetzt auf einmal ein anderer ? Ich hatte den Thread mit 'TWRP abgestürzt' eröffnet. Kannst Du das als 'Super-Moderator' wieder zurückändern ?

PSS: Ich habe zwecks echter Strom-Unterbrechung inzwischen den Akku kurz rausgezupft und nun läuft es wieder, das Tabbi. Die Frage hat sich daher erledigt. Danke dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lege ich es im entsprechenden Geräteforum ab, da ja der allgemeine Tip nicht geholfen hat.
Den Titel hab ich geändert, weil es deine ursprüngliche Frage war und dass TWRP nicht mehr tut nur ein Symptom. Nachdem du nun die Lösung gepostet hast ha ich den Titel aber nochmals angepasst.
 
Bei mir hilft "Power + Audio minus".....ca 10 Sekunden halten
 
  • Danke
Reaktionen: Grenzwert
Guter Tipp - hat mein Tablet T700 in`s Leben zurückgeholt.
 
Wenn alles nichts hilft ... den Akku brauchst du keinesfalls ausbauen.
Ich verwende einen Zahnstocher um die Steckverbindung vorsichtig zu lösen.
Ist leider so einmal in der Woche nach Absturz nötig ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.756
Lobo-21
Lobo-21
B
Antworten
2
Aufrufe
1.596
TramJens
TramJens
S
Antworten
4
Aufrufe
2.569
Andruida
Andruida
Zurück
Oben Unten