Samsung Galaxy A14 verbindet sich nicht ins WLAN

V

Vely

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wir (meine Mutter) haben folgendes Problem: Sie hat noch ein A10, das natürlich auch mit dem WLAN verbunden ist. Nun hat sie sich ein A14 gekauft, dieses wiederum will sich partout nicht mit dem WLAN verbinden. Entweder kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" oder "IP Adresse konnte nicht abgerufen werden". Folgendes haben wir - bisher leider erfolglos - versucht:

  • Den Router aus gemacht, ein paar Minuten gewartet, wieder an gemacht.
  • Das WLAN des Routers aus dem Smartphone entfernt, dieses neu gestartet
  • Netzwerkeinstellungen im A14 zurück gesetzt
Die Software (auf beiden Geräten) ist aktuell. Das sind so die Ansätze, die Google mir empfohlen hat. Wie erwähnt, leider hat nichts geholfen soweit. Hat da wer noch einen anderen Lösungsansatz?

Herzlichen Dank im Vorfeld und Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vely
Anderes WLAN schon probiert?
Dann wäre der Router außen vor.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
@hagex
Nein, dazu hatten wir noch keine Gelegenheit, werdens aber mal testen die Tage.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
  • EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
684
EddyMX
EddyMX
S
Antworten
11
Aufrufe
497
summitradio
S
M
Antworten
1
Aufrufe
396
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten