SIM deaktivieren?

I

iXware

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab ja seit einigen Tagen ein Dual-SIM-Gerät. Ich möchte gelegentlich mal über eine Rufnummer nicht erreichbar sein. Gibt es eine Möglichkeit eins der beiden Funkmodule im Telefon zu deaktvieren oder eine andere Möglichkeit eine SIM zu deaktivieren?


Vielen Dank, iXware
 
Ich krumm mich damit nicht aus, aber irgendwo müsstest du in eine Art Flugzeugmodus wechseln können. Das machst du dann einfach für die eine DIN Karte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
iXware schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab ja seit einigen Tagen ein Dual-SIM-Gerät. Ich möchte gelegentlich mal über eine Rufnummer nicht erreichbar sein. Gibt es eine Möglichkeit eins der beiden Funkmodule im Telefon zu deaktvieren oder eine andere Möglichkeit eine SIM zu deaktivieren?


Vielen Dank, iXware

USSD-Code Kurzwahl einrichten, dass jeder Anruf sofort an die Mailbox weitergeleitet wird ;)
Ansonsten bin ich grad auch überrascht, dass es keine Möglichkeit zu geben scheint, irgendwelche SIm-Einstellungen zu verändern
 
der Flugmodus schaltet alle Funkmodule gleichzeitig aus. das wäre natürlich der Idealzustand, wenn man den irgendwie für jedes Modul einzeln schalten könnte.

das mit der Mobilbox wollte ich eigentlich nicht machen, da die auch nicht rangehen soll. die SIM soll wirklich uas dem Netz ausgebucht sein und bestenfalls auch das Funkmodul abgeschaltet sein um ein wenig Strom zu sparen.
aber ich glaube mein Wunsch wird immer nur ein Wunsch bleiben, oder ich schau mit mal die API an und schaue mal nach ob das überhaupt möglich ist. Oder ist hier ein Androidprogrammierer, der mir sagen kann, ob es dafür funktionen gibt?
 
Also in Android gibt es dann weiter keine Funktion die das schaffen würde. Tut mir Leid

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
176
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
190
Joh
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.291
TomWeber
T
Zurück
Oben Unten