Suchverlauf Google Acc / div. Browser (S8)

A

andre109

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe wohl wie viele andere eine Frage.

Seit gut einem Monat bin ich Besitzer eines Galaxy S8 und hab es mit Google verbunden.
Ich nutze den Samsung Internet Browser und bin da auch mit Google angemeldet.

Leider bekomme ich es einfach nicht hin, dass die Suche meiner vorherigen Eingaben nicht speichert werden soll. Immer wieder muss ich die manuell löschen. In den Google Einstellungen habe ich bereits alles "pausiert" (Standort, Suchverlauf, YouTube usw.) trotzdem will es nicht funktionieren.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

PS: bei Bedarf kann ich Bilder hochladen

MfG

Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem auf meinem HTC U11. Egal welchen Browser ich nutze, Chrome oder Firefox, es wird immer ein Suchverlauf erzeugt.
Die entsprechenden Optionen sind in meinem Googlekonto "pausiert" und in den Browsern deaktiviert.
Dies betrifft allerdings nur Google. Bei anderen Suchmaschinen wird dementsprechend kein Verlauf erzeugt. Eine Anfrage bei Google führte zu keiner Lösung.

Gruß
Chris
 
Der Suchverlauf lässt sich bei angemeldetem Browser nicht deaktivieren. Nur wenn man nicht angemeldet ist, steht dieses Feature zur Verfügung. Dazu muss man sich am Broser abmelden, www.google.de aufrufen, ganz nach unten scrollen, "Einstellungen" wählen, "Sucheinstellungen" anklicken und dort den Suchverlauf löschen und dann "Suchanfragen nicht speichern" anklicken. Danach darf man allerdings die Cookies nicht mehr löschen, sonst ist diese Aktion bei jedem neuen Start erforderlich. Dieses Menü steht im angemeldeten Modus nicht zur Verfügung.

Google schreibt in den Einstellungen zu "Web- und App-Aktivitäten(auch wenn diese pausiert sind): "Ihre Suchaktivitäten in Apps und Browsern werden gespeichert. So wird die Suche beschleunigt." Es ist also kein Bug, sondern ein "Feature".
 
Hallo, ich habe auch mal ne Frage zum Crome browser und dem Suchverlauf.
Mein google Suchverlauf wird nach einiger Zeit(willkürlich, mal paar Tage/Wochen/Monaten) einfach gelöscht. Ich habe keine cookies, verläufe oder cache im Chrome browser gelöscht. Nun möchte ich aber nicht, dass der Suchverlauf automatisch gelöscht wird, sondern sodass ich wie früher, wenn ich einen Sucheintrag löschen möchte, diesen Eintrag einzeln mit X an der rechten Seite von der google Sucheingabe löschen kann.
Mein Handy ist ein Honor 9.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

MfG
Fabian
 

Ähnliche Themen

jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
174
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
4.248
rauke
rauke
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
2
Aufrufe
355
maine-coon
maine-coon
Zurück
Oben Unten