Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Ich habe öfter ein Android Smily links neben meinem 3G Symbol. Was ist das?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
@Svandolf: ... vermutlich ein Status-Icon einer App. Ohne Bildschirmfoto, Gerät, Betriebssystem etc. muß das natürlich eine Raterei bleiben.

Gruß
Flatratte
 
Ich schaff es nie ein Screenshot zu machen, weil es immer nur gaaaanz kurz da iat, für evtl 2sec. Ich weiss auch nicht wie es es gezielt aufrufdn kann...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
... vielleicht Erfolgsmeldung einer Synchronisierung??? *malrat*

Gruß
Flatratte
 
Kann mir evtl jemand sagen was fur ein Symbol das neben dem Vibrations Symbol ist? Es ist sofort aufgetaucht nachdem ich Android 4.1 drüber gebügelt habe :) Mein Handy ist von der Telekom evtl hilft es euch ja.
 

Anhänge

  • 2013-01-05_18-38-03-1201833786.png
    2013-01-05_18-38-03-1201833786.png
    132,2 KB · Aufrufe: 3.525
Ja, ist das NFC Symbol
Mach NFC mal an/aus und es sollte weg sein
 
haha wunderbar das ist es :) Danke für die Hilfe
 
Hallo zusammen :)

ich habe seit 2 Tagen ein Notification Icon auf meinem S3, welches mir echte Rätsel aufgibt:



Kennt vielleicht jemand dessen Bedeutung ?

Danke und Gruß
Tom
 
Das muss von irgendeiner App kommen. Habs noch nie gesehen.
 
Habe eben bemerkt, dass dieses Icon sofort nach dem Einschalten des S3 angezeigt wird. Also noch vor der Eingabe der PIN.
 
wenn ich raten muss, siehts etwas so aus, als hätte es mit irgendeiner Standorteinstellung zu tun. Irgendeine Diebstahlsicherung, neue Wetterapp usw. usw .o.ä. drauf?
 
die pfeile um das symbol sehen wohl so so wie eine synchronisierung aus.
ev synchronisiert eine app irgendetwas ;D
 
Zieh doch mal die notification bar herunter, zeigt er da was an?
 
Leider erfolgt beim Herunterziehen der Leiste keinerlei weitere Information.

Auch habe ich in jüngster Zeit keine neuen Apps installiert. Die einzige Änderung am System war das Update auf 4.1.2 - dieses Icon erschien auch erst nach dem Update.

Die Form des Icons ließ mich zunächst auch Sync denken. Allerdings sind alle Sync-Funktionen in den Apps deaktiviert.

Puha... scheinbar gar nicht einfach die Sache, hm ?! ;)
 
Leider auch kein Erfolg mit dem AirPush Detector - aber danke für den Tipp :)
 
So sinnlose und textfreie Icons bekomme ich hin und wieder von Vodafone (z.B. als Erinnerung an einen Telefonbuch-Sync.). Sieht aber anders aus.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probiere mal die App "Addons Detector"
 
Das kommt von der App "Relaunch". Lässt sich aber meines Wissens abschalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Durch ein längeres drücken auf die push Nachricht kann man doch auf die App-Info gelangen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
282
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
644
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
536
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten