1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. cptechnik, 30.10.2016 #1021
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Auch die SD wird "ausgeworfen" bevor ausgeschaltet wird, und wird durch ein Zeichen signalisiert.. ich weiß auswendig nicht mehr welches...
    Mach noch mit einem zweiten (deiner besseren Hälfte) ein Video, und versuche vielleicht währenddessen die Statusleiste herunter zu ziehen (Benachrichtigungen)...
    Versuch macht kluch...
    PS: Screenshot sollte dann immer noch möglich sein... Wenn man den Film abspielt...
     
  2. RuHe

    RuHe Android-Lexikon

    Das wird es wohl sein.

    Ich habe seit 3 Tagen eine neue SIM.
    Providerwechsel.

    Ist das so üblich?
    Hatte vorher Prepaid, jetzt Vertrag...
    Auf alle Fälle bin ich Jetzt beruhigt.
     
  3. Fünfender, 30.10.2016 #1023
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Ich persönlich würde sagen, dass es nicht üblich ist, da ich so ein "Problem" noch nie hatte.
    Solange es bei dir aber nur beim Ausschalten kommt, würde ich mir da mal keine weiteren Gedanken dazu machen.

    Kannst ja mal eine andere Sim testen, ob da das Gleiche passiert.
     
  4. RuHe

    RuHe Android-Lexikon

    So,

    habe gerade den Test gemacht:

    Alte SIM rein, und Handy ein/aus gestellt
    Ergebnis: Da kommt KEIN Ausrufezeichen - Icon!

    Wieder die neue SIM rein
    Ergebnis: es kommt beim ausschalten wieder das Ausrufe-Icon!

    Liegt also an der Sim Karte, und ist harmlos!

    Ich danke euch für eure Hilfe!
     
    Fünfender und cptechnik haben sich bedankt.
  5. Sackface, 05.11.2016 #1025
    Sackface

    Sackface Neuer Benutzer

    Es geht um das Symbol ganz links.

    [​IMG]

    Danke...
     
  6. Sackface, 05.11.2016 #1026
    Sackface

    Sackface Neuer Benutzer

    OK, hat sich wahrscheinlich geklärt.
    Hatte das Phone mit MyPhoneExplorer verbunden. Jetzt wo keine Verbindung mehr besteht, ist es auch weg, sagt der Besitzer:biggrin:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2016
  7. cptechnik, 05.11.2016 #1027
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    SaschaKH bedankt sich.
  8. DV_Stranger, 25.11.2016 #1028
    DV_Stranger

    DV_Stranger Erfahrener Benutzer

    Hallo

    Ich habe seit kurzem immer wieder dieses Symbol. Das ist mal da, mal wieder weg. Was bedeutet das? Ist das mit dem letzten Update bei meinem S7 Edge auf 6.0.1 gekommen?
     

    Anhänge:

  9. Spinatlasagne, 25.11.2016 #1029
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    wohl sowas wie "WLAN call verfügbar"
     
    DV_Stranger bedankt sich.
  10. DV_Stranger, 25.11.2016 #1030
    DV_Stranger

    DV_Stranger Erfahrener Benutzer

    Ach danke, das war es wohl. Ich habe hier in meiner Bude eben deutlich schwankenden Empfang, deswegen habe ich wohl mal WLAN call verfügbar oder mal keines wenn ich wieder Netz habe.

    Danke! :)
     
  11. Shakyamuni, 27.11.2016 #1031
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Nach dem Update auf 5.0.2 erscheint gelegentlich auf dem Sperrbildschirm oben rechts neben dem Akkusymbol
    ein Symbol, etwas wie ein "Kopf", aber ausgegraut.
    Was das?

    wiko-ridge.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
  12. JoyLancer, 27.11.2016 #1032
    JoyLancer

    JoyLancer Erfahrener Benutzer

    Mehrbenutzer - aktueller Benutzer, wenn du darauf drückst, kannst auch ein Bild hinterlegen ;)
     
    funkenwerner bedankt sich.
  13. Shakyamuni, 27.11.2016 #1033
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Das Symbol kann man nicht antippen, da nur auf dem Sperrbildschirm.
    Ich kann zwar zu einem Nutzer "Gast" wechseln, kann diesen aber nicht "entfernen".
    Wie kann man das Symbol verschwinden lassen?
     
  14. TinaNotMainstream, 30.11.2016 #1034
    TinaNotMainstream

    TinaNotMainstream Neuer Benutzer

    Hallo kann mir einer sagen was das für ein Symbol ist? Das leere/schwarze Dreieck zwischen dem Empfangsbalken und dem Akkustand. Hab ein Wiko und nun einige Tage schon dieses mysteriöse Dreieck und finde einfach nichts dazu im Internet :/

    Wäre dankbar für jede hilfe! IMG_20161130_030930.jpg
     
  15. cptechnik, 30.11.2016 #1035
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Kein Empfang für die zweite SIM-Karte?
     
  16. TinaNotMainstream, 30.11.2016 #1036
    TinaNotMainstream

    TinaNotMainstream Neuer Benutzer

    @cptechnik Keine Ahnung? Da ich das Handy schon ne Weile besitze und keine 2te simkarte habe und nie hatte kann ich das nicht beantworten. Updates oder so hab ich auchnicht installiert..
     
  17. dumbman84, 17.12.2016 #1037
    dumbman84

    dumbman84 Neuer Benutzer

    Hallo, könnt ihr mir sagen von welchen Apps diese 4 Symbole kommen?


    Danke für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  18. funkenwerner, 17.12.2016 #1038
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

    das Rechte könnte eine Taschenlampe sein, ansonsten.... hmmm irgendeine Sicherheitsapp drauf? Virenschutz etc, CCleaner und co? etc...
     
    dumbman84 bedankt sich.
  19. theunforgiven, 17.12.2016 #1039
    theunforgiven

    theunforgiven Gast

    Verschwindet das Linke wenn du NFC deaktivierst? Könnte mit Google Pay zu tun haben, diese gefächerten Visiten / Kreditkarten erinnern mich an diese Zahlungs-App
     
    dumbman84 bedankt sich.
  20. dumbman84, 17.12.2016 #1040
    dumbman84

    dumbman84 Neuer Benutzer

    Danke für die Tipps, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die beiden in der Mitte zu Kaspersky bzw. Norton gehören. Jetzt fehlen nur noch das ganz links und das ganz rechts.
    Ich habe eben selber leider keinen Zugriff auf das Smartphone..
     
    funkenwerner bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fehlerhafte Symbole in der App Android Allgemein 04.09.2018
Werbung: vorgeschlagene artikel werden mit unbekannten methoden ausgewählt Android Allgemein 20.08.2018
Unbekanntes Icon im Sperrbildschirm Android Allgemein 01.06.2018
[Erledigt} Symbol "Aktualisieren" in der Statusleiste Android Allgemein 04.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zeichen in statuszeile Smartphone Chrome

    ,
  2. was bedeuten die dreiecke im wlanzeichen

    ,
  3. was bedeutet dreieck zeigt nach rechts oben vor wlan zeichen

    ,
  4. android zeichen in statusleiste
Du betrachtest das Thema "Unbekanntes Symbol / Zeichen in der Statusleiste! Was bedeutet es?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.