Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Auch die SD wird "ausgeworfen" bevor ausgeschaltet wird, und wird durch ein Zeichen signalisiert.. ich weiß auswendig nicht mehr welches...
Mach noch mit einem zweiten (deiner besseren Hälfte) ein Video, und versuche vielleicht währenddessen die Statusleiste herunter zu ziehen (Benachrichtigungen)...
Versuch macht kluch...
PS: Screenshot sollte dann immer noch möglich sein... Wenn man den Film abspielt...
 
Fünfender schrieb:
Laut Google hat es tatsächlich was mit der Sim Karte zu tun.
Daher tippe ich darauf, dass sich beim Ausschalten die Sim abmeldet.

Das wird es wohl sein.

Ich habe seit 3 Tagen eine neue SIM.
Providerwechsel.

Ist das so üblich?
Hatte vorher Prepaid, jetzt Vertrag...
Auf alle Fälle bin ich Jetzt beruhigt.
 
Ich persönlich würde sagen, dass es nicht üblich ist, da ich so ein "Problem" noch nie hatte.
Solange es bei dir aber nur beim Ausschalten kommt, würde ich mir da mal keine weiteren Gedanken dazu machen.

Kannst ja mal eine andere Sim testen, ob da das Gleiche passiert.
 
So,

habe gerade den Test gemacht:

Alte SIM rein, und Handy ein/aus gestellt
Ergebnis: Da kommt KEIN Ausrufezeichen - Icon!

Wieder die neue SIM rein
Ergebnis: es kommt beim ausschalten wieder das Ausrufe-Icon!

Liegt also an der Sim Karte, und ist harmlos!

Ich danke euch für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender und cptechnik
Es geht um das Symbol ganz links.



Danke...
 
OK, hat sich wahrscheinlich geklärt.
Hatte das Phone mit MyPhoneExplorer verbunden. Jetzt wo keine Verbindung mehr besteht, ist es auch weg, sagt der Besitzer:biggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo

Ich habe seit kurzem immer wieder dieses Symbol. Das ist mal da, mal wieder weg. Was bedeutet das? Ist das mit dem letzten Update bei meinem S7 Edge auf 6.0.1 gekommen?
 

Anhänge

  • 20161125_183855.png
    20161125_183855.png
    61,4 KB · Aufrufe: 477
wohl sowas wie "WLAN call verfügbar"
 
  • Danke
Reaktionen: Dane
Ach danke, das war es wohl. Ich habe hier in meiner Bude eben deutlich schwankenden Empfang, deswegen habe ich wohl mal WLAN call verfügbar oder mal keines wenn ich wieder Netz habe.

Danke! :)
 
Nach dem Update auf 5.0.2 erscheint gelegentlich auf dem Sperrbildschirm oben rechts neben dem Akkusymbol
ein Symbol, etwas wie ein "Kopf", aber ausgegraut.
Was das?

wiko-ridge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Thematisch passend verschoben. /Janity
Mehrbenutzer - aktueller Benutzer, wenn du darauf drückst, kannst auch ein Bild hinterlegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Das Symbol kann man nicht antippen, da nur auf dem Sperrbildschirm.
Ich kann zwar zu einem Nutzer "Gast" wechseln, kann diesen aber nicht "entfernen".
Wie kann man das Symbol verschwinden lassen?
 
Hallo kann mir einer sagen was das für ein Symbol ist? Das leere/schwarze Dreieck zwischen dem Empfangsbalken und dem Akkustand. Hab ein Wiko und nun einige Tage schon dieses mysteriöse Dreieck und finde einfach nichts dazu im Internet :/

Wäre dankbar für jede hilfe!
IMG_20161130_030930.jpg
 
Kein Empfang für die zweite SIM-Karte?
 
@cptechnik Keine Ahnung? Da ich das Handy schon ne Weile besitze und keine 2te simkarte habe und nie hatte kann ich das nicht beantworten. Updates oder so hab ich auchnicht installiert..
 
Hallo, könnt ihr mir sagen von welchen Apps diese 4 Symbole kommen?


Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG-20161202-WA0001 (1).jpg
    IMG-20161202-WA0001 (1).jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 419
das Rechte könnte eine Taschenlampe sein, ansonsten.... hmmm irgendeine Sicherheitsapp drauf? Virenschutz etc, CCleaner und co? etc...
 
  • Danke
Reaktionen: dumbman84
Verschwindet das Linke wenn du NFC deaktivierst? Könnte mit Google Pay zu tun haben, diese gefächerten Visiten / Kreditkarten erinnern mich an diese Zahlungs-App
 
  • Danke
Reaktionen: dumbman84
Danke für die Tipps, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die beiden in der Mitte zu Kaspersky bzw. Norton gehören. Jetzt fehlen nur noch das ganz links und das ganz rechts.
Ich habe eben selber leider keinen Zugriff auf das Smartphone..
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
241
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
583
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
425
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten