Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz sagen was das für ein Symbol auf der Statusleiste ist?

Vielen Dank und Gruß
maximinos
 

Anhänge

  • app1.JPG
    app1.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 358
Zu welcher App gehört denn dieses Icon aus der Notification bar (siehe roter Pfeil ifolgenden Snapshot)?

IMG_20170726_075229.jpg

Ich habe jetzt schon für mindestens 20 verdächtige Apps die Notifications abgestellt, aber es ist noch immer da. Es tauchte einfach auf nach dem System Update meines Honor 5C von Android v6 auf v7.

Vielleicht hat ja ein User hier eine Idee.

Ich will vermeiden auch die restlich 200 Apps abzuschalten.
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bild angehängt, wenn der Bilderdienst das Bild löscht haben nachfolgende Leser nicht die Möglichkeit das nachzuvollziehen. — Gruß cptechnik
Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, ist es das NFC-Icon.
NFC (oder wie immer das mittlerweile heisst) ausschalten, dann müsste es sofort weg sein.
 
Super !
Volltreffer
Danke
 
Hallo zusammen, Seit 2 Tagen ist dauerhaft das Symbol links neben dem Soundsymbol vorhanden und lässt sich auch durch einen Neustart nicht entfernen. Habe bereits selbst im Netz nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

IMG_20170724_174131.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20170724-110157.png
    Screenshot_20170724-110157.png
    335,7 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Symbol ausgeschnitten — Gruß Cptechnik
Das Symbol sieht nach Daten Sparen modus aus !
 
Hallo, in meinem Huawei P9 Lite ist in der Statuszeile plötzlich ein neues Symbol - siehe Anlage. Kann mir jemand sagen, was dieses Symbol bedeutet?
Gespannt: Peter
[doublepost=1500919272,1500919062][/doublepost]Datensparmodus!
 

Anhänge

  • IMG_20170724_185458.png
    IMG_20170724_185458.png
    729 Bytes · Aufrufe: 275
einfach die beiden Beiträge über deinem lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Busch-Trommel

Vielen Dank für den Tipp.
 
Weiß jemand was ich tun muss damit das Symbol verschwindet?
 
Einstellung... Datennutzung... Nutzung... Datensparmodus... Aus
(So bei mir)
 
  • Danke
Reaktionen: Busch-Trommel
Hallo zusammen,
ich besitze ein Oneplus One (A0001) mit Android 7.1.2 und LineageOS 14.1-20170731-NIGHTLY-bacon.
Seit einigen Tagen habe ich in der Statusbar zwei Symbole, mit denen ich nichts anfangen kann. ein Herunterziehen der Statusbar gibt auch keinen Aufschluss. Siehe die zwei beigefügten Screenshots.
Auch ein Nachschlagen bei Liste von Symbolen in der Benachrichtigungszeile brachte kein Ergebnis.
Wer kann mir bitte auf die Sprünge helfen? Vielen Dank.

Hier noch eine Verständnisfrage: Wie oft wird denn die "Liste von Symbolen in der Benachrichtigungszeile" aktualisiert bzw. ergänzt?

Screenshot Benachrichtigungsleiste mit 2 unbekannten Symbolen (rote Pfeile).jpg Screenshot Benachrichtigungsleiste heruntergezogen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Busch-Trommel und ONeill
@immigrant
Zu dem Symbol Schlüssel (rechter pfeil) ist die Auflösung in dem unteren bild ganz unten zu finden Das Netzwerk wird möglicherweise überwacht !(VPN Schlüssel ) Das Andere könnte das Symbol für eine Kabel Verbindung sein (adjust)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@immigrant sieht für mich so aus als ob die mit Apps rumspielst und keine Ahnung hast? wenn man zB VPN nutzt sollte man das kennen ;) das Symbol mit dem Punkt sieht für mich irgenwie aus als ob da eine Screencam läuft?
 
Wie bekomme ich beim Sony das Zeichen weg?
 

Anhänge

  • 20170809_200014.jpg
    20170809_200014.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 322
Es ist ziemlich schwer zu erkennen, aber mein erster Gedanke war: Das ist die Benachrichtigung bei einer USB-Verbindung unter Nougat -> daher Lösung: das USB-Kabel entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11 und funkenwerner
tja wie rum sollte das Bild den sein ;) warum zeigt man keinen ordentlichen Screenshot? Geheimnisse?
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
Die App Tasker ist aktiv (das bedeutet nicht zwingend, dass auch Profile aktiv sind, diese Information kann durch das Herunterziehen der Symbolleiste eingesehen werden) Die Option Hörhilfe ist in den Einstellungen aktiviert ( Telefonapp -> Schau den link bei emigrant
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11
Ich arbeite mit einem A510 (2016).
Seit kurzem erscheint in der Statuszeile ein mir bisher unbekanntes Anzeigesymbol, das ich auch im Handbuch nicht finden kann. Es handelt sich um einen kleinen Kreis und darin ein + (Plus). Kann mir jemand weiterhelfen, was das bedeutet?
Vielen Dank und Gruss,

Ignis
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
283
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
645
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
536
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten