Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

@havino Das ist von Deinem AVG-Antivirus bzw. dessen VPN-Funktion. Brauchst Du allerdings absolut nicht. Hier gibt's ein paar Infos dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: havino
@havino: Ja, die stammt meiner Meinung nach vom Antivirenprogramm "AVG" bzw. dem AVG Modul, dass WLAN bzw. Netzwerkverkehr absichern soll.
 
  • Danke
Reaktionen: havino
Hallo ich habe auch ein mit unbekanntes Symbol in der Statusleiste ein einfaches Blatt neben der Akkuanzeige was bedeutet dies
Screenshot_2018-12-09-19-18-17.png
 
Hm, könnte Energiespar Modus sein
 
Würde ich auch vermuten... habe da noch die App 'Greenify' in Erinnerung. Nur sind doch auf der rechten Seite eigentlich nur System Symbole!? :confused2:
 
@Pierre187 Ist das zufällig ein Huawei? Dort wird, glaube ich, beim PowerSavingMode ein Blatt angezeigt. Schau mal unter Akku, ob entsprechendes aktiviert ist.
 
Hallo,

ich finde einfach nichts auf Google, aber aber was bedeutet das "Tacho" und Symbol rechts neben der notch auf der statusleiste?
 
Wahrscheinlich hast du unter Akku den Leistungsmodus aktiviert.
 
Vielen vielen Dank was auch immer das sein soll
 
Das ist eine Funktion um etwas mehr Leistung aus dem Prozessor und der Grafik zu kitzeln. Wird auch als GPU-Turbo bezeichnet. Kann bei aufwändigen Spielen helfen. Normalerweise braucht man es nicht .
 
Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zu einem unbekannten Symbol, vielleicht weiß jemand was das
bedeutet.
20181212_154216.jpg
 
Hi, dass ist ein Symbol von Google. Es hat sich jemand mit deinen Daten angemeldet. Solltest Du auch sehen, wenn Du die Benachrichtigungsleiste herunterziehst. Im Idealfall warst Du es, ansonsten kannst Du Dein Konto sperren und/oder Dein Passwort ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: aubai
Vielen Dank für die Antwort, das war es das Symbol ist wieder verschwunden.:1f44d:
 
Hallo

Manchmal wenn mein GSM schwach und das w-lan stark ist, zeigt es mir in de oberen Leiste ein Telefonsymbol mit w-lan Wellen an. (siehe Bild)
wie kommt es zu dem?
Werden die Anrufe dann via w-lan übertragen?
Wenn ja, kann dies dauerhaft eingestellt werden, sobald w-lan verfügbar ist?

Danke und Gruss
 

Anhänge

  • 20181218_180051.png
    20181218_180051.png
    100,7 KB · Aufrufe: 367
@föni

Ja, das nennt sich WiFi-Calling, manchmal auch VoWiFi. Einstellungen hierzu findest Du im Dialer unter den Einstellungen. Je nach Modell direkt dort oder in einem Untermenü, meistens "Anrufkonten".

Falls Du mehr wissen möchtest, findest Du hier Näheres.
Generic Access Network – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: föni
super, vielen Dank für Deine rasche Antwort.
kann das mit einer Regel automatisiert werden; wenn w-lan vorhanden dann nur WiFi Calling; ohne root oder zusatz App?
 
Das Ganze ist fest im System verankert, ohne root wirst Du hier wahrscheinlich nicht weit kommen.

Bei mir ist WiFi-Calling standardmäßig aktiv, sobald ich mich in einem WLAN befinde und unabhängig von der Empfangsstärke. Grundsätzlich sollte das auch bei Dir so sein. Schau in Deinen Dialer unter Einstellungen mal nach, was für Optionen dort im Zusammenhang mit WiFi-Calling vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eben bei meinem Mobilfunk Anbieter gelesen, dass WiFi-Calling mit dem selben Tarif wie über GSM abgerechnet wird.
So macht es keinen Sinn, W.-C. zu erzwingen wenn GSM möglich wäre...
 
@föni Ich dachte das wäre Dir klar gewesen. Der einzige Unterschied ist, dass für Anrufe zunächst Dein WLAN genutzt wird, bevor die Daten dann durch den Provider weitergeleitet werden. Es ist, wenn man so will, ein aufgebohrtes einseitiger (bei WLAN zu Handynetz) VOIP-Telefonat. Dein Vertrag und die Abrechnung verändert sich nicht.

Wie gesagt, normalerweise ist WiFi-Calling standardmäßig aktiv, wenn es aktiviert und man mit einem WLAN verbunden ist.
 
Wiedermal ein unbekanntes Zeichen, kennt das Jemand?
Screenshot_20190108_085503.jpg


Gemeint ist das Zeichen im Bild oben rechts.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
281
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
643
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
535
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten