1. Raz3r, 05.12.2018 #1441
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @havino Das ist von Deinem AVG-Antivirus bzw. dessen VPN-Funktion. Brauchst Du allerdings absolut nicht. Hier gibt's ein paar Infos dazu.
     
    havino bedankt sich.
  2. TheBrad, 05.12.2018 #1442
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    @havino: Ja, die stammt meiner Meinung nach vom Antivirenprogramm "AVG" bzw. dem AVG Modul, dass WLAN bzw. Netzwerkverkehr absichern soll.
     
    havino bedankt sich.
  3. Pierre187, 09.12.2018 #1443
    Pierre187

    Pierre187 Neuer Benutzer

    Hallo ich habe auch ein mit unbekanntes Symbol in der Statusleiste ein einfaches Blatt neben der Akkuanzeige was bedeutet dies Screenshot_2018-12-09-19-18-17.png
     
  4. Wechselbad, 09.12.2018 #1444
    Wechselbad

    Wechselbad Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, könnte Energiespar Modus sein
     
  5. JustDroidIt, 09.12.2018 #1445
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Würde ich auch vermuten... habe da noch die App 'Greenify' in Erinnerung. Nur sind doch auf der rechten Seite eigentlich nur System Symbole!? :confused2:
     
  6. Raz3r, 09.12.2018 #1446
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @Pierre187 Ist das zufällig ein Huawei? Dort wird, glaube ich, beim PowerSavingMode ein Blatt angezeigt. Schau mal unter Akku, ob entsprechendes aktiviert ist.
     
  7. sercanb, 12.12.2018 #1447
    sercanb

    sercanb Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich finde einfach nichts auf Google, aber aber was bedeutet das "Tacho" und Symbol rechts neben der notch auf der statusleiste?
     
  8. Bundesloser, 12.12.2018 #1448
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    Wahrscheinlich hast du unter Akku den Leistungsmodus aktiviert.
     
  9. sercanb, 12.12.2018 #1449
    sercanb

    sercanb Neuer Benutzer

    Vielen vielen Dank was auch immer das sein soll
     
  10. Bundesloser, 12.12.2018 #1450
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    Das ist eine Funktion um etwas mehr Leistung aus dem Prozessor und der Grafik zu kitzeln. Wird auch als GPU-Turbo bezeichnet. Kann bei aufwändigen Spielen helfen. Normalerweise braucht man es nicht .
     
  11. aubai, 12.12.2018 #1451
    aubai

    aubai Neuer Benutzer

    Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zu einem unbekannten Symbol, vielleicht weiß jemand was das
    bedeutet.
    20181212_154216.jpg
     
  12. lordhelmchen1980, 12.12.2018 #1452
    lordhelmchen1980

    lordhelmchen1980 Junior Mitglied

    Hi, dass ist ein Symbol von Google. Es hat sich jemand mit deinen Daten angemeldet. Solltest Du auch sehen, wenn Du die Benachrichtigungsleiste herunterziehst. Im Idealfall warst Du es, ansonsten kannst Du Dein Konto sperren und/oder Dein Passwort ändern.
     
    aubai bedankt sich.
  13. aubai, 13.12.2018 #1453
    aubai

    aubai Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Antwort, das war es das Symbol ist wieder verschwunden.:1f44d:
     
  14. föni, 18.12.2018 #1454
    föni

    föni Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Manchmal wenn mein GSM schwach und das w-lan stark ist, zeigt es mir in de oberen Leiste ein Telefonsymbol mit w-lan Wellen an. (siehe Bild)
    wie kommt es zu dem?
    Werden die Anrufe dann via w-lan übertragen?
    Wenn ja, kann dies dauerhaft eingestellt werden, sobald w-lan verfügbar ist?

    Danke und Gruss
     

    Anhänge:

  15. Raz3r, 18.12.2018 #1455
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @föni

    Ja, das nennt sich WiFi-Calling, manchmal auch VoWiFi. Einstellungen hierzu findest Du im Dialer unter den Einstellungen. Je nach Modell direkt dort oder in einem Untermenü, meistens "Anrufkonten".

    Falls Du mehr wissen möchtest, findest Du hier Näheres.
    Generic Access Network – Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2018
    föni bedankt sich.
  16. föni, 18.12.2018 #1456
    föni

    föni Android-Hilfe.de Mitglied

    super, vielen Dank für Deine rasche Antwort.
    kann das mit einer Regel automatisiert werden; wenn w-lan vorhanden dann nur WiFi Calling; ohne root oder zusatz App?
     
  17. Raz3r, 18.12.2018 #1457
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    Das Ganze ist fest im System verankert, ohne root wirst Du hier wahrscheinlich nicht weit kommen.

    Bei mir ist WiFi-Calling standardmäßig aktiv, sobald ich mich in einem WLAN befinde und unabhängig von der Empfangsstärke. Grundsätzlich sollte das auch bei Dir so sein. Schau in Deinen Dialer unter Einstellungen mal nach, was für Optionen dort im Zusammenhang mit WiFi-Calling vorhanden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2018
  18. föni, 18.12.2018 #1458
    föni

    föni Android-Hilfe.de Mitglied

    habe eben bei meinem Mobilfunk Anbieter gelesen, dass WiFi-Calling mit dem selben Tarif wie über GSM abgerechnet wird.
    So macht es keinen Sinn, W.-C. zu erzwingen wenn GSM möglich wäre...
     
  19. Raz3r, 18.12.2018 #1459
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @föni Ich dachte das wäre Dir klar gewesen. Der einzige Unterschied ist, dass für Anrufe zunächst Dein WLAN genutzt wird, bevor die Daten dann durch den Provider weitergeleitet werden. Es ist, wenn man so will, ein aufgebohrtes einseitiger (bei WLAN zu Handynetz) VOIP-Telefonat. Dein Vertrag und die Abrechnung verändert sich nicht.

    Wie gesagt, normalerweise ist WiFi-Calling standardmäßig aktiv, wenn es aktiviert und man mit einem WLAN verbunden ist.
     
  20. aubai, 08.01.2019 #1460
    aubai

    aubai Neuer Benutzer

    Wiedermal ein unbekanntes Zeichen, kennt das Jemand?
    Screenshot_20190108_085503.jpg

    Gemeint ist das Zeichen im Bild oben rechts.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fehlerhafte Symbole in der App Android Allgemein 04.09.2018
Werbung: vorgeschlagene artikel werden mit unbekannten methoden ausgewählt Android Allgemein 20.08.2018
Unbekanntes Icon im Sperrbildschirm Android Allgemein 01.06.2018
Du betrachtest das Thema "Unbekanntes Symbol / Zeichen in der Statusleiste! Was bedeutet es?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.