1. Tuepfelhyaene, 13.04.2019 #1521
    Tuepfelhyaene

    Tuepfelhyaene Neuer Benutzer

    @TramJens
    Hier nochmal im Anhang...
    Irgendwie war es beim Konfigurieren plötzlich da.

    Es ist ein unterbrochenes Dreieck mite inem Pfeil nach oben und einem Pfeil nach unten

    _________________________________________________________________________________________________

    Hab's bei Droid-Wiki gefunden :thumbsup:
    Es ist der Datensparmodus meines Galaxy S7 (ab Version 7)
     

    Anhänge:

    cptechnik bedankt sich.
  2. mikesch dauerhaft, 04.05.2019 #1522
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Android-Lexikon

    War bedeutet das Icon in der Statusleiste, links neben dem BT Icon?
     

    Anhänge:

  3. Karedio, 04.05.2019 #1523
    Karedio

    Karedio Neuer Benutzer

    Das müsste das "GPS/Standortinfo wird grade verwendet" Icon sein
     
  4. iieksi, 04.05.2019 #1524
    iieksi

    iieksi Android-Guru

    @mikesch dauerhaft Du hast nicht zufällig was von Star Trek drauf? :confused2:
     
  5. Andi_K, 04.05.2019 #1525
    Andi_K

    Andi_K Ehrenmitglied

    @iieksi
    Er meint nicht das Symbol das in der kleinen Vorschau-Ansicht zu sehen ist, das ist nur der Homescreen-Hintergrund ;-)
    Es geht um das Symbol neben dem BT-Icon oben in der Statusleiste.
     
    iieksi bedankt sich.
  6. iieksi, 04.05.2019 #1526
    iieksi

    iieksi Android-Guru

    :1f631: wie peinlich, hätte ich nur mal draufgedrückt :1f648:
    Sorry, bin mobil dabei gerade :1f602:
     
    Andi_K bedankt sich.
  7. borisku, 09.05.2019 #1527
    borisku

    borisku Android-Guru

    Das Symbol hat sicher was Mit "Voice over xxx" zu tun. Voice over Wlan hab ich eingestellt, aber ich kriege bei meinem Honor V10 mit AICP 14 folgenden Schriftzug, mit dem ich nichts anfangen kann: "VoLIT" ... Hat jemand ne Ahnung, ist das irgendeine falsche Spracheinstellung und bedeutet VoLTE oder was steckt dahinter??
    VoLIT.jpg
     
  8. frankynight, 11.05.2019 #1528
    frankynight

    frankynight Android-Hilfe.de Mitglied

    Was bedeuten die Symbole Blitz und Download Pfeil untereinander?
    Screenshot_20190511-131233_Google.jpg

    Selbst gefunden.:D
    Es ist das Symbol für den "Download Booster".
    Unter "weitere Verbindungseinstellungen".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2019
  9. spezii, 11.05.2019 #1529
    spezii

    spezii Fortgeschrittenes Mitglied

    Jedes Sympol zeigt etwas eigenes an,das obere zeigt die Ladung des Smartphone an und das untere ist vom Downloadmanager.
     
  10. Lude90

    Lude90 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum... Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen. Google spuckt nichts brauchbares aus.
    Mir wird ein weißes Viereck (Bild anbei) oben rechts in der Systemleiste neben dem WLAN Symbol angezeigt, allerdings habe ich keine Ahnung was es damit auf sich hat. Es lässt sich auch nicht anwählen.
    Ich habe das oneplus 6t neu. Apps und Systemsoftware sind alle aktuell.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  11. woma65

    woma65 Fortgeschrittenes Mitglied

  12. Lude90

    Lude90 Neuer Benutzer

    Hallo. Danke, den link kannte ich schon. Das Problem ist nur, dass das Symbol rechts bei den Systemstatussymbolen ist. Somit kann es, auch beim runterwischen, nicht angewählt werden.
    Mir ist eben aufgefallen, wenn ich die Prozentanzeige deaktiviere dann verschiebt sich das rechteck nach rechts und das Wecker Symbol wird angezeigt.
     
  13. woma65

    woma65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann könnte die Wecker App das Problem bzw die App sein, die ein Problem hat das Symbol anzuzeigen. Hast du denn den Wecker aktiviert?
     
  14. bbfh

    bbfh Android-Experte

    mal bei den Einstellungen unter Display / Statusleiste / Symbolmanager alles deaktivieren und dann nach und nach wieder einblenden. Vielleicht kommt man dem Übeltäter so auf die Spur.
     
  15. Johann-001

    Johann-001 Neuer Benutzer

    Hallo Forenmitglieder, ich heiße Johann und bin neu hier
    Auf meinem Handy
    Lenovo K6 mit Android 7.0 sind seit einiger Zeit unbekannte Symbole in der Statusleiste: siehe Bild
    Symbole.jpg Symbole.jpg
     
  16. Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @Johann-001

    Hallo Johann und willkommen im Forum.

    Das linke Symbol bedeutet, dass eine App aktualisiert oder installiert wurde, das rechte Symbol, dass Aktualisierungen für Apps verfügbar sind (beide Symbole gehören zum PlayStore). Wenn Du die Statusleiste herunter ziehst, sollte jeweils eine derartige Benachrichtigung vorhanden sein.
     
    funkenwerner, Johann-001, chk142 und 2 andere haben sich bedankt.
  17. Johann-001

    Johann-001 Neuer Benutzer

    Hallo, danke für die superschnelle Antwort.
    Leider finde ich in der Statusleiste keinen entsprechenden Hinweis auf irgendwelche Aktualisierungen :-(
    es sind nur die allgemeinen Einstellungen möglich. Danke nochmals !
     
  18. Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    Dann öffnest du den Play-Store und guckst unter "meine Apps und Spiele"
     
    funkenwerner bedankt sich.
  19. Johann-001

    Johann-001 Neuer Benutzer

    @Spinatlasagne - auch dir herzlichen Dank!
    hab da mal nachgeschaut, find aber nix.
    Jetzt hab ich mal das Handy heruntergefahren und neu gestartet,
    nun sind auf einmal diese Symbole weg ????????

    :)
    Johann-001
     
  20. Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @Johann-001 Da wird der Launcher sich verschluckt und die Statusleiste nicht aktualisiert haben. Sollte alles paletti sein.
     
    Johann-001 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fehlerhafte Symbole in der App Android Allgemein 04.09.2018
Werbung: vorgeschlagene artikel werden mit unbekannten methoden ausgewählt Android Allgemein 20.08.2018
Du betrachtest das Thema "Unbekanntes Symbol / Zeichen in der Statusleiste! Was bedeutet es?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.